Verdienter Heimsieg – auch in dieser Höhe!

TSV Langenbrücken – SpG Graben 2 – Neudorf 2     5:1 (2:1)

Torschützen des TSV:

05. Min. 1:0     Keilbach Nico
33. Min. 2:1     Keilbach Nico
53. Min. 3:1     Keilbach Nico
64. Min. 4:1     Keilbach Nico
89. Min. 5:1     Irrgang Lars

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Burzan Kai – Ströhle Samuel – Heil Patrick – Fabing Michael – Kahler Jonas – Hemberger Pascal – Gerstner David – Singler Luis – Irrgang Lars – Keilbach Nico

Ersatzbank: Becker Lukas (ab 46. Min. für Hemberger) – Budiu Sorin (ab 83. Min. für Keilbach) – Eddicks Sven (ab 88. Min. für Heil) – Gummert Cedric (ab 86. Min. für Kahler)

Am vergangenen Sonntag konnte die junge Mannschaft des TSV einen hochverdienten Heimsieg gegen die SpG Graben 2 – Neudorf 2 einfahren.

Von Anfang an setzte der TSV den Gegner unter Druck, die Vorgabe von Trainer Jochen Schlegel war den Gegner sofort anzulaufen. Dies führte in der 5. Spielminute auch schon zum Erfolg, als Lars Irrgang bei einem Rückpass dazwischen spritzte und den Ball quer zum mitlaufenden Nico Keilbach spielte, dieser musste nur noch zum 1:0 einschieben. Nach 15 Minuten schalteten die Jungs einen Gang zurück, was die Spielvereinigung besser ins Spiel kommen ließ. Und so musste man in der 28. Minute nach einem langen Ball, den die Mannschaft nicht klären konnte, den Ausgleichstreffer hinnehmen. Danach nahmen die Jungs wieder Fahrt auf. Unter widrigen Platzverhältnissen war es nicht gerade einfach, einen sauberen Ball zu spielen, man setzte aber immer wieder nach und die Zweikämpfe stimmten . Als Luis Singler sich über außen durch drei Gegner durchtankte und den Ball nach innen legte, stand Nico Keilbach frei vor dem gegnerischen Torwart. Dieser hatte beim Abschluss keine Chance, und so stand es nach 33 Minuten 2:1 für den TSV. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung Tor der SpG Graben 2-Neudorf 2, und als in der 53. Spielminute mal wieder der Ball vor den Füssen von Nico Keilbach landete, schoss dieser das 3:1. Nur 11 Minuten später konnte abermals Nico Keilbach auf 4:1 erhöhen. Danach hätte sich Luis Singler nach seiner guten Leistung auch noch mit einem Tor belohnen können, sein Abschluss flog allerdings über das Tor. Anschließend zeigte er sich ebenso als Top-Vorbereiter, von Kai Burzan wurde er über außen auf die Reise geschickt. Seine scharfe flache Hereingabe landete nach misslungenem Abwehrversuch bei Lars Irrgang, und dieser krönte mit dem 5:1 Endstand seine gute Leistung an diesem Sonntag.

So Männer, nun können wir mit breiter Brust am nächsten Sonntag zum Ortsnachbarn nach Mingolsheim fahren. Zeigt mit dem gleichen Einsatz auch im Derby, was in euch steckt!

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel ist am kommenden Sonntag bereits um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim Ortsnachbarn TuS Mingolsheim 2 zu Gast. Der TuS verlor sein Spiel gegen den FV 1912 Wiesental 2 mit 1:2 und liegt somit nach dem 9. Spieltag mit 11 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.