Vermeidbare Niederlage!

FC Germ. Forst 2 – TSV Langenbrücken     2:1 (2:1)

Torschützen des TSV:

20. Min. 1:1     Keilbach Nico

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Burzan – Ströhle Samuel – Singler Luis – Fabing Michael – Gummert Cedric – Hemberger Pacal – Müller Maximilian – Oberle Marius – Irrgang Lars – Keilbach Nico

Ersatzbank: Eddicks Sven (ab 46. Min. für Fabing) – Heil Patrick (ab 35. Min. für Oberle) – Sakar Mert (ab 80. Min. für Gummert)

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten FC Germ. Forst 2 verlor die Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag, wie schon so oft, sehr unglücklich mit 2:1, hatte man doch den Ausgleichstreffer kurz vor Ende auf dem „Schlappen“.

Der Gastgeber stand sehr tief, der TSV Langenbrücken spielte dennoch zielstrebig nach vorne und hatte in den ersten 10 Minuten die ersten Chancen. Mit dem ersten gegnerischen Eckball nach einer verunglückten Faustabwehr hatte man zweimal die Chance, den Ball zu klären, aber der FC Forst 2 nutzte dies zum 1:0 in der 12. Minute. Nach dem frühen Rückstand spielten unsere Jungs weiter und belohnten sich prompt, als Marius Oberle den Ball durch die Viererkette steckte und Nico Keilbach in der 20. Spielminute den Ball zum 1:1 Ausgleich verwandeln konnte. Nach einem weiteren Angriff von Forst konnte man nur auf Kosten eines Eckballs die Situation klären. Und genau diesen Eckball konnten wiederum die Förster zur 2:1 Führung in der 41. Minuten nutzen. So ging es in die Halbzeitpause.

Der Anfang der zweiten Halbzeit gehörte dem Gastgeber, hier hatte man Glück, nicht mit 3:1 in Rückstand zu geraten. Die Abwehr um Abwehrchef Samuel Ströhle konnte aber im Verbund mit Torwart Niklas Olheide schlimmeres verhindern. Danach versuchte Forst das Ergebnis nur noch über die Runden zu bringen, der TSV dagegen warf alles nach vorne. Mit der Einwechslung von Mert Sakar überschlugen sich die Ereignisse, dieser konnte sich gegen drei Förster durchsetzen. Sein Pass landete bei Lars Irrgang, der den Ball eigentlich nur noch ins leere Tor schießen musste, da der Torwart schon geschlagen war. Zum Entsetzen der TSV Anhänger flog sein Schuss aber über das Tor, und somit verlor man ein weiteres Spiel, das man nach dem Verlauf her hätte nie verlieren dürfen.

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel die SpG Graben 2 -Neudorf 2. Die SpG GN spielten im Spiel gegen den TuS Mingolsheim 2 2:2 unentschieden und liegen somit nach dem 8. Spieltag mit 5 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.