Souveräne Heimsiege sichern dem TSV 6 Punkte!
Kreisklasse B:
TSV Langenbrücken – SpG FC Weiher / SV Zeutern 2 2:0 (1:0)
Torschützen des TSV:
1:0 Niklas Olheide
2:0 Murat Satilmis
Startelf des TSV: Richter Justin (TW) – Dursun Serkan – Hansal Niclas – Hendriks Paul – Najjar Mahdi – Olheide Niklas – Pinter Alexander – Polat Enes – Satilmis Murat – Schermesser Robin – Yilmaz Ali
Ersatzbank: Akgül Mahsun – Jaufmann Justin – Stolac Yannik – Ugur Emre – Bell Fabian (ETW)
In einer teilweise einseitigen Partie feierte die erste Mannschaft um Trainer Timo Teufel einen hochverdienten 2:0-Heimerfolg gegen die SpG FC Weiher 2/SV Zeutern 2.
Von Beginn an übernahm der TSV die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die spielbestimmende Mannschaft belohnte sich früh, als Alexander Pinter über die rechte Seite durchbrach und präzise für Niklas Olheide (18.) auflegte, der zur Führung einschob. Trotz einer Vielzahl an Chancen verpasste man es in der Folge, die Führung weiter auszubauen – teils wegen des starken Gästekeepers, teils wegen mangelnder eigener Chancenverwertung. Genau deshalb hatten die TSV-Anhänger trotz der Überlegenheit ein mulmiges Gefühl, da ein einziger Fehler oder Standard den unverdienten Ausgleich hätte bedeuten können. Mit dem knappen Vorsprung ging es schließlich in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel sorgte ein herrlicher Spielzug für die Vorentscheidung: Murat Satilmis eroberte den Ball im Mittelfeld, leitete den Angriff selbst ein und bediente A-Jugendspieler Justin Jaufmann. Dieser ließ den Ball mustergültig prallen, sodass Murat Satilmis (57.) mit einem satten Schuss auf 2:0 erhöhte. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Der TSV ließ nichts mehr anbrennen, verpasste es bei einem Pfostenschuss von Justin Jaufmann und weiteren Gelegenheiten jedoch, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben.
Fazit: Ein verdienter Erfolg für den TSV. Möglichkeiten für weitere Tore waren vorhanden, während der Gegner spielerisch kaum gefährlich wurde.
Kreisklasse C:
TSV Langenbrücken 2 – FSV Büchenau 2 4:0 (3:0)
Torschützen des TSV 2:
1:0 Murat Satilmis
2:0/4:0 Luca Heubel
3:0 Marcel Litterer
Startelf des TSV 2: Bell Fabian (TW) – Altinsoy Melih Can – Heubel Luca – Kramer Dominik – Lamola Alexander – Litterer Marcel – Neickert Manuel – Roser Christopher – Satilmis Murat – Siedler Alexander – Steimel Sven
Ersatzbank: Harlacher Tim – Hessel Eric – Güngör Samet Emre – Lauer Marcel – Öztürk Yusufhan – Ugur Emre
Die zweite Mannschaft des TSV Langenbrücken ging von Beginn an hochmotiviert in die Partie gegen den FSV Büchenau 2 und belohnte sich schnell für den starken Auftakt. Nach einem perfekten Pass von Marcel Litterer behielt Murat Satilmis (12.) frei vor dem gegnerischen Gehäuse die Nerven und erzielte die frühe Führung. Zwar hatte der TSV bei einer Unachtsamkeit in der Abwehr und einem zu Recht aberkannten Abseitstor der Gäste etwas Glück, spielerisch blieb man jedoch die klar überlegene Mannschaft. Folgerichtig erhöhte der schnelle Luca Heubel (36.) auf 2:0, ehe Marcel Litterer (43.) seine starke Leistung noch vor dem Pausenpfiff mit dem Treffer zum 3:0 krönte.
Im zweiten Durchgang kamen die Gäste zwar etwas besser ins Spiel, bissen sich an der TSV-Defensive jedoch die Zähne aus – die größte Chance der Gäste klärte Kapitän Dominik Kramer reaktionsschnell auf der Linie. Auf der Gegenseite ließ der TSV zunächst die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Kurz vor dem Abpfiff belohnte Luca Heubel (88.) die Bemühungen schließlich mit seinem zweiten Treffer und schraubte das Ergebnis zum hochverdienten 4:0-Endstand in die Höhe.
Fazit: Spielerisch zeigte der TSV 2 eine richtig starke Leistung. Nun gilt es, diesen Schwung mitzunehmen und den Auftritt auch im nächsten Spiel wieder auf den Platz zu bringen.
Vorschau 4. Spieltag Kreisklasse B in Rheinhausen:
Sonntag 20.09.26 Beginn 13:00 Uhr
TSV Rheinhausen 2 – TSV Langenbrücken
Vorschau 4. Spieltag Kreisklasse C in Menzingen:
Sonntag 20.09.26 Beginn 13:00 Uhr
SG Menzingen 2/Oberöwisheim 2 – TSV Langenbrücken 2