Pflichterfüllung auf eigenem Boden!

TSV Langenbrücken – TSV Stettfeld 2     3:0 (2:0)

Torschützen des TSV:

33./44./80. Min. 1:0/2:0/3:0     Keilbach Nico

Startelf des TSV: Bell Fabian (TW) – Burzan Kai – Heil Patrick – Ströhle Samuel – Hemberger Pascal – Kahler Jonas – Feta Lulzim – Müller Maximilian – Becker Lukas – Keilbach Nico – Irrgang Lars

Ersatzbank: Fabing Michael (ab 59. Min. für Irrgang) – Singler Luis (ab 37. Min. für Feta) – Steimel Sven – Stier Maximilian (ab 85. Min. für Heil)

Mit dem Ergebnis vorne 3 Tore erzielt und hinten zu Null gespielt war Trainer Jochen Schlegel am vergangenen Sonntag durchaus zufrieden beim Heimspiel gegen den TSV Stettfeld 2. Unsere Jungs spielten aber gegen einen harmlosen Gegner viel zu hektisch, sonst wäre das Ergebnis durchaus höher ausgefallen.

Die dritte Chance des TSV Langenbrücken konnte von Nico Keilbach per Kopf nach langem Ball von Samuel Ströhle in der 33. Spielminute zum 1:0 genutzt werden. Zum Schrecken der TSV Anhänger kugelte sich fünf Minuten später Lulzim Feta die Schulter aus und musste durch Luis Singler ersetzt werden. An dieser Stelle Gute Besserung und eine schnelle Genesung, sodass Lulzim dem TSV bald wieder zur Verfügung steht! Lars Irrgang setzte den Gegner weiter unter Druck, seinen Ballgewinn konnte abermals Nico Keilbach kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:0 ausnutzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste nochmals heranzukommen. Ihre Versuche wurden aber alle von der guten Defensive des TSV Langenbrücken im Keim von der erstickt. Es dauerte bis zur 80. Spielminute ehe Nico Keilbach nach Vorarbeit von Lukas Becker zu seinem dritten Treffer an diesem Tag kam. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Eine durchschnittliche Leistung reichte gegen den TSV Stettfeld 2. Jetzt geht es aber zum Tabellenführer aus Büchenau, den man zu Hause besiegen konnte. Hier wird man ganz klar eine große Schippe drauf legen müssen.

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Büchenau zu Gast. Der FSV konnte sein Spiel gegen den TuS Mingolsheim 2 mit 2:6 gewinnen und liegt auch nach dem 18. Spieltag mit 47 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz. Im Hinspiel konnte man auf eigenem Boden den ersten grandiosen 4:1 Heimsieg einfahren.