Weiterer Arbeitssieg in Rheinhausen!

TSV Rheinhausen 2 – TSV Langenbrücken     1:3 (0:1)

Torschützen des TSV:

28. Min. 0:1     Hemberger Pascal
53. Min. 1:2     Keilbach Nico
80. Min. 1:3     Eigentor

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Hemberger Pascal – Burzan Kai – Straub Milan – Müller Moritz – Kahler Jonas – Feta Lulzim – Müller Maximilian – Ströhle Samuel – Keilbach Nico – Irrgang Lars

Ersatzbank: Budiu Sorin (ab 56. Min. für Irrgang) – Cipollina Massimo – Fabing Michael – Steimel Sven – Stier Maximilian

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TSV gegen den TSV Rheinhausen 2 einen weiteren Arbeitssieg einfahren. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber man gewann am Ende dann doch verdient mit 1:3.

Warum der TSV Rheinhausen 2 auf dem letzten Tabellenplatz steht, ist für uns nicht nachvollziehbar. In der ersten Halbzeit war es nur unserem gut aufgelegten Torwart Niklas Olheide zu verdanken, der sämtliche gefährlichen Standards entschärfte und einen Freistoß überragend parierte. Nach einem genialen langen Flugball von Samuel Ströhle konnte Kapitän Pascal Hemberger, der vorbildlich voraus marschierte, in der 28. Spielminute den Führungstreffer zum 0:1 erzielen. Der Gastgeber spielte knallhart, aber nie unfair. Der gegnerische Torwart hätte durchaus als letzter Mann Rot sehen können, bekam aber nur Gelb. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Kaum fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, wurde Pascal Hemberger vom Torwart des TSV Rheinhausen 2 von den Füßen geholt und sah dabei die Gelb/Rote Karte. Der fällige Elfmeter wurde verschossen, und nur eine Minute später konnte Rheinhausen zu allem Übel zum 1:1 ausgleichen. Aber es dauerte nur bis zur 53. Spielminute, ehe Nico Keilbach durch einen Freistoß die Führung zum 1:2 weiter ausbaute. In dieser Phase warf der Gastgeber nun alles in die Offensive. Hier muss man unseren A-Jugendspieler Milan Straub erwähnen, der eine überragende Leistung als Innenverteidiger zeigte, aber auch kurz vor dem Platzverweis stand. Ebenso zeigte Moritz Müller als A-Jugendspieler eine solide Leistung. Ein großes Dankeschön an die beiden für das erste Aushelfen in einer Seniorenmannschaft! Erst in der 80. Spielminute konnten die TSV-Anhänger aufatmen. Nach einer scharfen Hereingabe von Nico Keilbach landete der Ball im Tor von Rheinhausen zum 1:3 Endstand. Eigentor oder der Bauch von Maximilian Müller war nicht wirklich auszumachen.

Die Jungs des TSV Langenbrücken mussten alles geben, um beim TSV Rheinhausen 2 als Sieger vom Platz zu laufen. Dies zeigt aber auch den Charakter, den unsere Jungs aktuell zeigen. Weiter so!

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den Ortsnachbarn aus Stettfeld. Der TSV verlor sein letztes Spiel gegen den TuS Mingolsheim 2 mit 2:4 und liegt somit nach dem 17. Spieltag mit 14 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Im Hinspiel konnte man eine 3:0 Führung in der ersten Halbzeit gerade noch so über die Zeit retten und gewann in Stettfeld knapp mit 3:2.