Schwache Leistung in Philippsburg!

SV Philippsburg 2 – TSV Langenbrücken     2:2 (1:1)

Torschützen des TSV:

44. Min. 1:1     Fabing Michael
46. Min. 1:2     Ruppert Marius

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Fabing Michael – Polat Enes – Becker Lukas – Berisha Engjell – Kahler Jonas – Straub Milan – Hemberger Pascal – Ullrich Jonas – Müller Moritz – Ruppert Marius

Ersatzbank: Duwald Lucas (ab 27. Min. für Müller Moritz) – Feta Lulzim (ab 82. Min. für Fabing Michael ) – Schermesser Robin (ab 86. Min. für Berisha Engjell) – Stier Maximilian – Bell Fabian (ETW)

Trotz aller Warnungen des Trainerstabes und der Verantwortlichen wurde das letzte Auswärtsspiel von der Mannschaft des TSV gegen den SV Philippsburg 2 wohl auf die leichte Schulter genommen. Spielerisch konnte man am vergangenen Sonntag nicht überzeugen, und so entstand ein zerfahrenes Lauf- und Kampfspiel bei dem 80 Prozent einfach nicht ausreichen. Deshalb kam der TSV über ein 2:2 Remis nicht hinaus.

Chancen gab es so gut wie keine in der ersten Halbzeit. Als man kurz vor dem Pausenpfiff auf der Außenbahn pennte, setzte sich ein Gegenspieler durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Freistoß landete in der 43. Minute zum 1:0 im eigenen Tor, bei dem TSV-Torwart Olheide nicht sehr glücklich aussah. Nur eine Minute später schoss Michael Fabing aus dem Rückraum aufs gegnerische Tor. Dem Torwart von Philippsburg rutschte der Ball durch die Hände zum 1:1 Halbzeitstand.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Jochen Schlegel wurde es etwas besser. Jonas Kahler spielte auf Lucas Duwald und dieser kam zum Abschluss. Der gegnerische Torwart konnte den Ball zwar noch abwehren, doch den Abpraller verwandelte Goalgetter Marius Ruppert in der 46. Spielminute zur zwischenzeitlichen 1:2-Führung. Warum der TSV jetzt nicht auf das dritte Tor drängte, bleibt wohl ein Rätsel. Und so kam es, wie es kommen musste: Bei einem Freistoß vom Halbfeld waren sich Kapitän und Torwart wohl nicht einig. „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“, und so landete der Ball in der 68. Minute zum 2:2 im Tor des TSV. Nun versuchte man zwar noch, mit aller Gewalt den Siegtreffer zu erzielen, aber der Gastgeber verteidigte in dieser Phase sehr gut und hatte kurz vor Ende der Partie sogar noch eine riesen Konterchance, die nur knapp am TSV-Tor vorbei ging.

Fazit: Hoffentlich hat nun auch der letzte Spieler des TSV bemerkt, dass man gegen jeden Gegner mit 100 Prozent zur Sache gehen muss. Nun gilt es, für alle Spieler im nächsten Jahr eine ordentliche Wintervorbereitung durchzuziehen. Ein schlechter Start in die Rückrunde würde das Aus bedeuten, um bis zum Schluss weiter oben in der Tabelle mitzuspielen.

Winterpause:

Mit dem Remis beim letzten Hinrundenspiel in Philippsburg geht die Mannschaft des TSV in die Winterpause: Bei 13 gespielten Partien überwintert der TSV auf dem 3. Tabellenplatz mit 29 Punkten und einem Torverhältnis von 46:18. Dies bedeutet: 9 Siege – 2 Unentschieden – 2 Niederlagen.