Gelungener Start – Erster Heimsieg!

TSV Langenbrücken – FC Germ. Karlsdorf 2     3:0 (2:0)

Torschützen des TSV:

34. Min. 1:0     Becker Lukas / Elfmeter
39. Min. 2:0     Redekop Sascha
60. Min. 3:0     Becker Lukas / Elfmeter

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Tilly Simon – Polat Enes – Becker Lukas – Müller Moritz – Kahler Jonas – Ullrich Jonas – Straub Milan – Schermesser Robin – Redekop Sascha – Ruppert Marius

Ersatzbank: Burzan Kai (ab 69. Min. für Redekop Sascha) – Fabing Michael – Müller Maximilian (ab 46. Min. für Schermesser Robin) – Olschewski Julian – Steimel Sven – Stier Maximilian – Bell Fabian (ETW)

Mit dem FC Germ. Karlsdorf 2 kam gleich zum Saisonauftakt am vergangenen Sonntag ein schwerer Gegner auf die Mannschaft des TSV zu. Aber die TSV-Truppe war hoch motiviert und wurde von Trainer Jochen Schlegel top vorbereitet. Somit konnte der TSV einen gelungenen Start in die Saison hinlegen und gewann das erste Heimspiel verdient mit 3:0.

Die Abwehr um Kapitän Lukas Becker stand von Beginn an souverän, die Zweikämpfe im Mittelfeld wurden angenommen und gewonnen. Spielerisch war man in der ersten Halbzeit überlegen. So reihte sich Chance an Chance für den TSV. Als Neuzugang Jonas Ullrich in Richtung Karlsdörfer Tor unterwegs war, konnte dieser nur noch durch ein Foul außerhalb des Strafraumes vom gegnerischen Torwart gestoppt werden. In dieser Situation gab es „nur“ eine gelbe Karte und Freistoß für den TSV, der nichts einbrachte. Der Gast hatte Glück und durfte mit 11 Mann weiterspielen. In der 34. Spielminute war es dann Co-Trainer Marius Ruppert, der zwar am Torwart scheiterte, aber von hinten heruntergezogen wurde. Der Schiedsrichter gab den fälligen Elfmeter, und Kapitän Lukas Becker verwandelte zur überfälligen 1:0-Führung. Kurz darauf hatte Karlsdorf die größte Chance zum Ausgleich, aber im Gegenzug wurde Marius Rupert von Milan Straub in Richtung gegnerisches Tor geschickt. Dieser legte den Ball quer und Neuzugang Sascha Redekop konnte genau fünf Minuten später auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei wollte man das Spiel eigentlich kontrolliert zu Ende bringen, doch Karlsdorf kam besser aus der Kabine. Es war aber erst einmal erneut Marius Ruppert, der sich gleich gegen zwei Spieler seines Ex-Vereins durchsetzte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte abermals Lukas Becker in der 60. Spielminute zum 3:0. Nun gab der TSV das Spiel etwas aus den Händen, und es spielten fast nur noch die Gäste aus Karlsdorf. Deshalb war es auch nur der TSV-Defensive zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte. Hier stand Simon Tilly öfters im Fokus, der einige Chancen von Karlsdorf zunichtemachen konnte. So konnte der TSV die Null hinten halten und sicherte sich damit den ersten 3:0 Heimsieg.

Fazit: Gelungener Start in die neue Saison!  Der Sieg war auf Grund der ersten Halbzeit hochverdient. An diese Leistung muss am nächsten Sonntag in Stettfeld angeknüpft werden.

Die Mannschaft um das Trainer-Team Schlegel-Ruppert ist am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in ihrem ersten Auswärtsspiel bei der neuformierten SpG Stettfeld 2 – Zeutern 2 zu Gast. Die SpG verlor ihr erstes Spiel gegen den Aufsteiger FC Weiher 2 mit 3:1.