Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Gymwelt-Teilnehmer*innen!

Zunächst einmal möchte ich mich im Namen der gesamten Turnabteilung bei allen Mitgliedern bedanken, die mit uns gemeinsam den sehr langen Lockdown überstanden haben und zum Großteil fleißig an unserem Online-Angebot teilgenommen haben!

In den letzten Wochen sind die Fallzahlen (zum Glück und für viele wohl überraschend) sehr schnell zurückgegangen. Die im Mai geplanten Öffnungsschritte konnten im Landkreis Karlsruhe jetzt sogar „übersprungen“ werden, weil die 7-Tage-Inzidenz im Moment stabil unter dem Wert von 35 liegt. Wir haben sehr schnell reagiert, unser Hygienekonzept für die Kraichgauhalle angepasst und zusammen mit der Fußballabteilung (ein ganz herzliches Dankeschön an Abo!) einen Belegungsplan für den Sportplatz erstellt. Hier beginnen wir – je nach Wetter – schon ab dem 07. Juni mit unseren Gymwelt-Kursen und Turngruppen. 

Wann und wo es im Einzelnen mit den Gruppen losgeht, erfahrt ihr / erfahren Sie von dem/der jeweiligen Übungsleiter(in)/Trainer(in). Wir beginnen noch sehr vorsichtig, weil noch nicht alle Verantwortlichen vollständig geimpft sind. So kurz vor dem (hoffentlichen) Schluss der Pandemie in Deutschland wollen wir natürlich kein unnötiges Risiko eingehen. Bitte um Verständnis hierfür.

Für den Übungsbetrieb in der Halle bitte vorab mit dem Hygienekonzept vertraut machen! 

https://www.tsv-langenbruecken.de/wp-content/uploads/2021/06/Mitgliederinformation-KH-06_2021-1.pdf

Wenn alle gemeinsam dazu beitragen, die Gefahren möglichst gering zu halten und die Regeln einzuhalten, können wir unseren Teil zur Pandemiebekämpfung beitragen.

Viele Grüße

Günter Schmidt

(2. Vorsitzender und Hygienebeauftragter der Turnabteilung)