Chantal als 3. Bürgermeisterkandidatin

Bad Schönborn Langenbrücken (fsch)

Der TSV Langenbrücken hat mit seiner 10. Prunksitzung den Vogel abgeschossen. Ehrengast Bürgermeister Klaus Detlev Huge, dessen Kontrahentin Sybille Klett und Innenminister a.D. Heribert Rech hatten ihre Freude am vom Abilio Coelho-Schäfer bestens moderierten Programm. Auf dem Vormarsch ist die Gardeabteilung der Gastgeber, denn mit dem Schautanz „Banküberfall“ wussten die Nachwuchstänzerinnen „LA Kiddz“ gut zu gefallen. Auch die „LA Showgirls“ zeigten bei ihrem „Vier Elemente Tanz, Feuer, Land, Wasser und Eis eine sehr augengefällige Darbietung.

Larissa Heißler eröffnete mit einem rasanten Mariechen-Tanz.

Drei Kräuterhexen (Sandra Graz, Claudia Steuve und Doris Nießner) bewiesen, dass sie von Elisabeth von Bingens „Physica“, dem „Buch von den Feinheiten der verschiedenen Naturen“ zumindest gehört hatten. Besonders die schlauen Sprüche passten: „Was die Schraube ohne Mutter, ist das Rumpsteak ohne Butter“ oder ganz modern, „Die Ärzte werden nicht gebraucht, wenn man unsere Kräuter raucht“. Den beiden anwesenden Bewerbern um Bürgermeister-Amt gaben sie mit: „Man wird schon sehn, wem die Teufelskralle oder am End die Sektkorken knalle“.

Die Juniorengarde aus Walldorf und deren Showtanzabteilung standen dem Ballettgeschehen ebenso bei, wie die Ausnahme-Prinzengarde der Kronauer Karnevalsgesellschaft mit dem choreographisch perfekten „Cinderella Showtanz“.

Das Non-Plus-ultra aber boten die Machos des Männerballetts als Rocker, die schließlich zu kurz berockten Grazien mutierten. Aller Ehren wert war die sportliche Leistung.

Die aparte Katharina Lundschien sang sehr ohrgenehm von Helene Fischer.

Die Kronauer Guggemusik „Phoenix“ rief das Publikum nach der Pause in den Saal.

Oma Schneider (Charly Schneider) war den Longebrigger gut bekannt. Ihre Begegnungen in Kirche Friedhof oder Ortsmitte waren zum Brüllen. „Hauptsach gsund“  so ihr Kommentar zur Ihrer Verwechslung des Hörgeräts mit einem Zäpfchen. („Jetzt wois i wo mein Hörgerät isch).“

Der „schöne Klaus“, alias Rainer Hunsicker trug recht selbstbewusst seine hautenge Lederhose, als er lasziv-hüftschwingend über die Bühne schwebte und säuselnd auf die Frage „warum gehst du denn so krumm“ mit „mich bringt mein Miederhöschen um“. antwortete.

Zu ihm passte  „Mr. Pink“ oder Winfried Ganninger, dessen Name das Outfit offenbarte. Er war als Schlagersänger unterwegs, im wahrsten Sinne des Wortes, denn er schlängelte live trällernd durchs dicht besetzte Auditorium.

„Das Beste zum Schluss könnte man den Auftritt der Kultfigur des TSV Vorsitzenden Ralf Patig überschreiben“. Chantal traf bei ihrem Vortrag den Nagel auf den Kopf, wie der tosende Applaus bezeugte und meldete sich als dritte Wahl-Kandidatin. Den Protest von Gemeinderäten über eine ausgefallene Gemeinderatsitzung kommentierte Chantal so: „Oje, Oje, Oje, die jammern weil sie koi Sitzungsgeld geseh“. „Chantal for President“ war schließlich ihr Wahlslogan mit dem auch der konkurrierende  Klaus Detlev Huge keine Probleme hatte.

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von cm!

Longerbrigger Prunksitzung 2019 – ein absoluter Knaller

Bereits zum zehnten Mal brachten die Verantwortlichen die Longerbrigger Prunksitzung über die Bühne, und deshalb möchten wir uns bei allen Besuchern recht herzlich bedanken. Auch in diesem Jahr waren wieder absolute Knaller zu hören bzw. zu sehen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt vor allem den vielen Helfern, die vor, während und nach der Prunksitzung gearbeitet haben.

Ein weiterer Dank geht an alle Akteure: „Es war wieder ein Abend der Superklasse!“

Und am Ende möchte ich natürlich Danke an die Sponsoren der Prunksitzung sagen:
Franz Morsch, Sabines Blumenlädchen, Brust + Partner und Hotel Restaurant Drei König.

Es grüßt Sie mit einem kräftigen

Prunksitzung  –  Helau

Longebrigge  –  Helau

TSV  –  Helau

Ihr Abo (Sitzungspräsident)