Am Mittwoch, 27.04.2022 fand die jährliche Jugend-Hauptversammlung des TSV Langenbrücken statt. Hierzu erschienen alle Verantwortlichen der Abteilung Jugend und eine stattliche Anzahl an Betreuer.

Jugendleiter Abilio Coelho-Schäfer begrüßte alle Anwesenden, darunter der Verantwortliche fürs Rasenmäher-Team Jürgen Bellem. Der 1. Vorsitzende Ralf Patig war entschuldigt. Im Anschluss daran folgten die verschiedenen Berichte.

Abilio Coelho-Schäfer informierte die Versammlung über die wenigen Ereignisse im Jahr 2021. Er blickte aufgrund der Corona-Pandemie auf ein erneut eher ruhiges Jahr zurück, in dem der Fußball wieder zum Stillstand kam. Er dankte allen Betreuern und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung, Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass sich Betreuer ehrenamtlich bei einem Verein mit einbringen.

Im Jahr 2021 spielten insgesamt 150 Kinder und Jugendliche beim TSV und in den drei SpG-Mannschaften. Diese wurden von 21 Trainern betreut, davon 14 vom TSV.
Die einzige Veranstaltung der Abteilung Jugend war die etwas andere Form der Christbaumsammlung. Alle anderen Veranstaltungen mussten ausfallen.

Im Anschluss daran berichteten die Betreuer der verschiedenen Jugendmannschaften, wie sie auch ein zweites Corona-Jahr überstanden hatten. Außerdem konnten die Kassenprüfer der Jugendkassiererin Susanne Gummert-Trick eine vorbildliche Kassenführung bestätigen und beantragten die Entlastung, die von der Jugend-Hauptversammlung einstimmig ausgesprochen wurde.

Wahlleiter Jürgen Bellem führte die Neuwahlen an und die Wahl verlief reibungslos und einstimmig.

Die Jugendabteilung im Überblick:

• Jugendleiter: Abilio Coelho-Schäfer
  • Stellv. Jugendleiter: Olaf Siefermann
  • Jugendkassiererin: Susanne Gummert-Trick
  • Schriftführerin/Presse: Simone Keilbach
  • Beirat: Martin Gehring
  • Kassenprüfer: Sebastian Meder u. Sascha Herfort

E i n l a d u n g

zu unserer Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Vereinsjahr 2021 am

Mittwoch, den 27.04.2022  um 19:30 Uhr im TSV Clubhaus

Tagesordnung:

2. Rückblick 2021
  3. Berichte der einzelnen Betreuer (Bambini bis A-Junioren)
  4. Grußworte
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Wahl des Wahlleiters
  7. Entlastungen
  8. Neuwahlen
    8.1. Jugendleiter /-in
    8.2. Stellvertreter /-in
    8.3. Kassierer /-in
    8.4. Schriftführer /-in / Presse
    8.5. Turnierorganisation
    8.6. Beirat / Beirätin
    8.7. Kassenprüfer /-in
  9. Verschiedenes

Ich würde mich freuen, alle Mitglieder der Abteilung Jugendfußball und interessierte Eltern im Clubhaus begrüßen zu können.

Abilio Coelho-Schäfer