Am 18. September 2021 war es endlich soweit. JubiläumsRock auf dem TSV-Sportgelände – das erste Open Air Rockkonzert unter Corona-Bedingungen – organisiert und umgesetzt von der Abteilung Senioren des TSV Langenbrücken.

So war dann pünktlich um 17:30 Uhr alles gerichtet und alle ehrenamtlichen Helfer der Abteilung waren voller Erwartung. Und wie sollte es anders sein – das Wetter war bestens gelaunt und es kamen sehr viele Langenbrückener, aber auch Auswärtige, vorbei – Schätzungen zufolge sollen es cirka 500 gewesen sein, verteilt auf dem großzügigen Sportgelände des TSV.

Deshalb möchte sich der TSV Langenbrücken bei allen Gästen herzlich für die Unterstützung bedanken, welche einmal das Sportgelände für diesen Abend zur pulsierenden Mitte abseits von Fußball mit einer bomben Stimmung machten.

Den Anfang machte 2-PLUGGED auf dem Sportgelände des TSV. Zwei Gitarristen und ein Sänger überzeugten mit einem einzigartigen Harmoniegesang. 2-PLUGGED definierten jeden Song in unverwechselbarer Weise vertraut und doch anders. Die Songs gingen von Rockklassiker über Pop, die Musik der 70er bis zu den 90er Jahren.

Pünktlich zur Dämmerung – heizten Handmade den Gästen ordentlich ein. „Authentisch – kompromisslos – live!“ Die Band zelebrierte alte Rockklassiker und präsentierten gekonnt die Highlights aus über 40 Jahren Rockgeschichte. „SymBadisch, authentisch und publikumsnah“ Handmade gaben die größten Hits aus den 70ziger bis Mitte der 90er zum Besten und „natürlich alles handgemacht, ohne dabei auf Originalität zu verzichten.Bis um Mitternacht konnte die Band nach langer Durststrecke ihr Können unter Beweis stellen.

Ein ganz besonderes Dankeschön möchten wir sagen:

• Gemeinde Bad Schönborn – für die Bereitstellung des Toilettenwagen
  • Stage Solutions (Sebastian Schäfer) – für die Technik und Lichtanlage
  • Alexander Kreft & Team  – für die Organisation der schon legendären Cocktailbar
  • Hotel Restaurant „Zu den Drei Königen“
  • der Philipp Kies-Stiftung – ohne die der ganze Abend nicht möglich gewesen wäre
  • und natürlich allen Helfern – die zum Gelingen des Abends beigetragen haben

Herzlichen Dank!

SchieferROCK mal anders: JubiläumsRock beim TSV

Nachdem es auch in diesem Jahr mit dem SchieferRock in der Posidonienschiefergrube aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung nicht geklappt hatte, freut es den TSV Langenbrücken ganz besonders folgendes bekannt zu geben:

Wir möchten die Bevölkerung von Langenbrücken und Umgebung ganz herzlich zum JubiläumsRock beim TSV am 18. September 2021 auf dem Sportgelände des TSV Langenbrücken (Holzmüllerrichtweg) einladen. Nach Corona bedingter Absage im letzten Jahr freuen wir uns in diesem Jahr auf anderem Gelände ganz besonders über zahlreiche Besucher.

• Einlass ab 17:30 Uhr
  • Am Eingang stehen Luca- und Corona Warn App bereit, um sich einzuloggen
  • Auf dem gesamten Sportgelände gelten die 3G-Regeln
  • Ab 18:30 Uhr wird gerockt!

Dieses Mal als Hauptact sorgen bereits zum zweiten Mal für gute Stimmung Handmade:

„Authentisch – kompromisslos – live! Für diese drei Begriffe steht die sechsköpfige Band „Handmade“. Die Band zelebriert alte Rockklassiker, „History of Rock“, so lautet der Slogan von Handmade und präsentiert die Highlights aus über 40 Jahren Rockgeschichte. SymBadisch, authentisch und publikumsnah erwecken die Jungs die größten Hits aus den 70ziger bis Mitte der 90er. Natürlich alles handgemacht, ohne dabei auf Originalität zu verzichten. Ein Name, ein Versprechen. Die Musiker wurden von den wahren Helden der Musikgeschichte beeinflusst. Queen, Toto, Whitesnake, Pink Floyd, AC-DC u.v.a. haben Generationen von Musikern mit ihren Liedern geprägt. Eine Musik, die anspruchsvoll ist, trotzdem locker daher kommt und zum Mitsingen animiert.

Mit dem Frontduo Claudia Wilkes und  Roger Waigand am Gesang tritt die Band in klassischer Besetzung auf. Den melodischen Akzent setzen Ralf Weber an den Keyboards und Mike Reed mit der E-Gitarre. Für den nötigen Groove sorgen Volker Hübenthal am Schlagzeug und Frank Henninger am Bass. Sven Brenner rückt die Musiker ins richtige Licht und mixt den guten Ton. Mehr Infos unter www.handmade-dieband.de

Erstmalig zu Gast beim TSV ist die Vorgruppe 2-PLUGGED:

Das Akustik-Cover-Trio 2-PLUGGED hat sich 2001 in Bruchsal formiert und mittlerweile schon mehr als 350 Konzerte absolviert. Bestehend aus zwei Gitarristen und einem Sänger überzeugen 2-PLUGGED mit einem einzigartigen Harmoniegesang sowie einer Animation und Interaktion, die ihresgleichen suchen. Die Band erfindet sich und ihr Programm immer wieder neu. Dank dem vorsätzlichen Spiel mit musikalischen Grenz(überschreitung)en definieren 2-PLUGGED jeden Song in unverwechselbarer Weise vertraut und doch anders und überzeugen dabei ihre Zuhörer wie Musiker-Kollegen. Das Repertoire der bis zu vier Stunden dauernden Konzerte geht vom Rockklassiker über Pop, die Musik der 70er, die NDW bis zu den 90er Jahren und macht selbst vor dem Schlager nicht halt. Weitere Informationen findet man unter www.2-plugged.de.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Wir bieten an:
Leckere Cocktails und diverse Getränke
Steaks, Grillwürste und Heiße aus Schwein und Rind, Käsebelegte

Der Eintritt ist frei.

Der TSV freut sich auf Ihr Kommen!!!