Am vergangenen Freitag, 22.03.2019 fand die jährliche Generalversammlung des TSV Langenbrücken statt, in diesem Jahr ohne Neuwahlen. Aus diesem Anlass erschienen etwas über 50 Vereinsmitglieder im Clubhaus des TSV. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, Übungsleiter und Betreuer, die sich die Zeit genommen hatten und der Einladung des 1. Vorsitzenden gefolgt waren.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Ralf Patig und einem stillen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des TSV folgten die verschiedenen Berichte.

Ralf Patig informierte die Versammlung über die Ereignisse und Veranstaltungen des TSV im Jahr 2018: Prunksitzung – IRONMAN, sowie die Veranstaltungen der Abteilungen: Schmutziger Donnerstag (Abteilung Turnen) – Jahrmarkt (Abteilung Fußball Senioren). Er blickte auf ein arbeitsreiches, gerade was die Erhaltung des Sportgeländes und der Rasenplätze betrifft, und letztendlich auch erfolgreiches Jahr zurück und dankte allen Übungsleitern, Betreuern und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung zum Wohl des TSV Langenbrücken.

Für das Jahr 2019 steht nach Ende der Runde die Renovierung der Kabinen auf dem Programm des TSV, sofern noch die angeforderten Angebote der Handwerker eingehen. Außerdem soll auf dem Mittelstück eine Art Bolzplatz entstehen, bei dem die Gemeinde zur Mithilfe aufgefordert wurde.
Veranstaltungen in 2019: Prunksitzung und Schmutziger Donnerstag (im Februar bereits stattgefunden) – IRONMAN (Juni) – SchieferROCK (Juli) – Jahrmarkt (Oktober)

Hauptkassier Michael Stark hatte in diesem Jahr wieder eine detaillierte Einnahmen- und Ausgabenrechnung für das abgelaufene Jahr aufgestellt, in der er anschaulich darlegte, dass der TSV auch in 2018 gut gewirtschaftet hatte.

Die Kassenprüfer Carlos Coelho und Klaus Mader bestätigten eine vorbildliche Kassenführung und beantragten die Entlastung des Hauptkassiers, die von der Generalversammlung einstimmig ausgesprochen wurde.

Im Anschluss daran berichteten die Abteilungsleiter der verschiedenen Abteilungen Tischtennis durch Jürgen Kittlitz, Turnen durch Inka Böser, Fußball Junioren durch Abilio Coelho-Schäfer, Fußball Senioren durch Simon Schäfer und Fußball AH durch Roland Bös über ihre Geschehnisse, Veranstaltungen und Erfolge des letzten Vereinsjahres. Vor allem die Abteilung Turnen konnte die Versammlung auch in diesem Jahr über zahlreiche erste bis dritte Plätze der Turnerinnen und Turner im Jahr 2018 informieren – die Abteilung Junioren über den Aufstieg der A-Junioren der Spielgemeinschaft Kronau/Langenbrücken/Mingolsheim in die Landesliga Mittelbaden und dass die B1-Junioren der SpG jetzt zur Rückrunde in der Kreisliga um den Aufstieg in die Landesliga Mittelbaden mitspielen können.

Gemeinderat Daniel Molk überbrachte kurzfristig die Grußworte der Gemeinde, da Bürgermeister Huge zu diesem Zeitpunkt noch nicht anwesend war und griff nochmals das Thema rund um den neuen Bolzplatz auf. Dies werde er der Gemeinde so weitergeben und man werde schauen, was in einem angemessenen Rahmen machbar sei.

Da in diesem Jahr keine Neuwahlen stattfanden, es wurden lediglich zwei neue Kassenprüfer bestellt, bleibt die Vorstandschaft für das kommende Vereinsjahr unverändert wie folgt:

Die Vorstandschaft im Überblick:

1. Vorsitzender: Ralf Patig

2. Vorsitzende: Johanna Geiselhardt