Am Donnerstag, 02.06.2022 fand die jährliche Generalversammlung des TSV Langenbrücken mit Neuwahlen statt. Aus diesem Anlass erschienen gerade einmal 25 Vereinsmitglieder und Gemeinderäte, darunter auch Bürgermeister Klaus Detlev Huge, im Hotel Restaurant Drei Könige. Nach den zwei zahlenmäßig mageren Corona-Generalversammlungen war es traurig zu sehen, dass noch nicht einmal die Übungsleiter, Betreuer und Trainer, die sich für den TSV engagieren, das nötige Interesse an der Teilnahme der Generalversammlung hatten. Trotzdem ging natürlich ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder und Gemeinderäte, die sich die Zeit genommen hatten und der Einladung des 1. Vorsitzenden gefolgt waren.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Ralf Patig und einem stillen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, vor allem an den kürzlich erst verstorbenen Abteilungsleiter der AH Roland Bös, folgten die verschiedenen Berichte.

Ralf Patig informierte die Versammlung über die wenigen Ereignisse und Veranstaltungen des TSV im Jahr 2021. Er blickte auf ein ruhiges Jahr zurück, aber dennoch musste das Sportgelände und die Rasenplätze in Stand gehalten werden. Er dankte allen Übungsleitern, Betreuern und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung zum Wohl des TSV Langenbrücken.

Hauptkassier Michael Stark hatte auch in diesem Jahr eine detaillierte Einnahmen- und Ausgabenrechnung für das abgelaufene Jahr aufgestellt, in der er darlegte, dass der TSV auch in 2021 trotz der Corona Pandemie gut gewirtschaftet hatte.

Die Kassenprüfer Martin Gehring und Marc Keilbach bestätigten eine vorbildliche Kassenführung.

Im Anschluss daran berichteten die Abteilungsleiter der verschiedenen Abteilungen Tischtennis durch Jürgen Kittlitz, Turnen durch Günter Schmidt, Fußball Junioren durch Abilio Coelho-Schäfer und Fußball Senioren durch Carlos Coelho über ihre wenigen Geschehnisse des letzten Vereinsjahres.

Bürgermeister Klaus Detlev Huge  überbrachte die Grußworte der Gemeinde und dankte allen Mitglieder, die in diesem Verein Verantwortung jeglicher Art übernehmen. Er dankte aber auch für ein tolles Miteinander im Verein, dass dieser so solide und zuverlässig funktioniert. Ein großes Dankeschön ging an alle Beteiligten rund um die Sportplatzpflege, die in Eigenregie das gesamte Sportgelände in Schuss halten, umso Kosten einsparen zu können.

Danach meldete sich Bernhard Steltz in seiner Funktion als Wahlleiter kurz zu Wort und dankte der ganzen Vorstandschaft, den vielen engagierten Trainern und Übungsleitern und vor allem dem Stamm an Mitgliedern im Verein, die immer bereit sind, Arbeiten im Verein zu übernehmen. Gerade während der Corona-Zeit zeigte sich, dass sich der Verein immer neue Dinge und Veränderungen einfallen ließ, um sich entsprechend anzupassen.

Bevor die in diesem Jahr turnusmäßigen Neuwahlen stattfinden konnten, beantragte Wahlleiter Bernhard Steltz die Entlastung des kompletten Vorstandes, die von der Generalversammlung einstimmig ausgesprochen wurde. Die ursprüngliche Vorstandschaft stellte sich erneut zur Wahl und die Neuwahlen gingen einstimmig über die Bühne.

Die Vorstandschaft im Überblick:

• 1. Vorsitzender: Ralf Patig
  • 2. Vorsitzender: Günter Schmidt