Am 23. Juli 2022 war es endlich wieder soweit. SchieferROCK – das jährlich wiederkehrende Open Air Rockkonzert mitten in Langenbrücken – organisiert und umgesetzt von der Abteilung Senioren des TSV Langenbrücken.

So war dann pünktlich um 18 Uhr alles gerichtet und alle ehrenamtlichen Helfer der Abteilung waren voller Erwartung. In diesem Jahr sah es außerdem so aus, wenn man den Wetterprognosen glaubte, als wenn es ein heißer Sommerabend werden würde, und tatsächlich hatten die Helfer in den Getränkestationen, am Grillstand und an der Cocktailbar alle Hände voll zu tun. Es kamen viele Langenbrückener, aber auch Auswärtige, die nach der langen Pause einfach wieder gute Musik hören und unterhalten werden wollten.

Deshalb möchte sich der TSV Langenbrücken bei allen Gästen herzlich für die Unterstützung bedanken, welche die Schiefergrube für diesen Abend zur pulsierenden Mitte von Langenbrücken mit einer bomben Stimmung machten.

Den Anfang machte in etwas anderer Formation Handmade Reloaded auf der Bühne ganz unten in der Schiefergrube: Die Band zelebrierte voller Power alte Rockklassiker und präsentierten gekonnt die Highlights aus über 40 Jahren Rockgeschichte. Handmade Reloaded gaben die größten Hits aus den 70ziger bis Mitte der 90er zum Besten, natürlich alles handgemacht, ohne dabei auf Originalität zu verzichten (www.facebook.com/Handmade-History-of-Rock).

Etwas verspätet, aber dennoch pünktlich zur Dämmerung heizten INFLAGRANTI den Gästen ordentlich ein. Eine der besten Partybands Süddeutschlands spielten die angesagtesten Party Hits und Klassiker aus über 40 Jahren Rock- und Popgeschichte, machten aber auch vor topaktuellen Chartkrachern nicht halt. Dies natürlich alles LIVE und in Farbe, dabei überzeugte INFLAGRANTI mit einer lebendigen Performance und einem grandiosen Sound (www.inflagranti-music.de). Bis nach Mitternacht und einigen Zugaben wollten die Gäste die Band gar nicht mehr gehen lassen.

Ein ganz besonderes Dankeschön möchten wir sagen:

• Gemeinde Bad Schönborn
  • Bauhof – für die Bereitstellung des benötigten Equipments
  • Stage Solutions (Sebastian Schäfer) – für die Technik und Lichtanlage
  • Alexander Kreft & Team  – für die Organisation der legendären Cocktailbar
  • Hotel Restaurant „Zu den Drei Königen“
  • der Philipp Kies-Stiftung – ohne die der ganze Abend nicht möglich gewesen wäre
  • und natürlich allen Helfern – die zum Gelingen des Abends beigetragen haben

Herzlichen Dank!

SchieferROCK  –  Endlich wieder NORMAL!

Der TSV Langenbrücken möchte die Bevölkerung von Langenbrücken und Umgebung ganz herzlich zum SchieferROCK am 23. Juli 2022 in der Posidonienschiefergrube (Zeuterner Straße) einladen. Nach zwei „Corona-Jahren“, in denen der SchieferROCK entweder gar nicht oder nicht „normal“ (sondern nur auf unserem Sportgelände) stattfinden durfte, freuen wir uns in diesem Jahr ganz besonders über zahlreiche Besucher. Beginn 18 Uhr – ab 19:00 Uhr wird gerockt!

Für bombastische Unterhaltung sorgen erstmalig Hauptact INFLAGRANTI:

„Mit INFLAGRANTI steht eine der besten Partybands Süddeutschlands auf der Bühne. Die angesagtesten Party Hits, Klassiker aus über 40 Jahren Rock- und Popgeschichte wechseln sich ab mit topaktuellen Chartkrachern, die stets LIVE interpretiert werden.

Die langjährige Erfahrung der 6 Musiker aus dem Raum Karlsruhe überzeugt mit einer lebendigen Performance und einem stets modernen Sound. So gelingt es immer wieder, die Veranstaltungen der Region in ein Tollhaus zu verwandeln. Wer Lust hat, abzutanzen, mit zu singen und sich von einer außergewöhnlichen Songauswahl verschiedener Stilrichtungen überraschen zu lassen, ist bei Inflagranti genau richtig. (Quelle: www.inflagranti-music.de).

Bereits zum dritten Mal zu Gast beim TSV, aber in etwas anderer Formation ist die Vorgruppe Handmade – Reloaded:

Nach 2 Jahren Pandemie möchten wir zusammen mit unserem neuen Gitarristen unter dem Slogan „Handmade – Reloaded“ nochmals so richtig durchstarten. Dargeboten werden die besten Rock-Songs der letzten Jahrzehnte.

Handgemacht und voller Power werden diese Songs präsentiert und vermittelt jedem Rockgenuss pur. Unsere musikalische Reise entführt Euch in die guten alten Zeiten, als diese Musik noch als revolutionär gegolten hat.

AC/DC, Bon Jovi, Brian Adams, Deep Purple, Europe, Gary Moore, Golden Earing, Guns & Roses, Pink Floyd, Queen, U2, Whitesnake und ZZ Top sind nur ein kleiner Teil der Bands, deren Songs wir originalgetreu, aber dennoch mit eigenen Einflüssen zum Besten geben.

Handmade – Reloaded, ein Garant für gute alte Rockmusik …… auf jedem Konzert! (Quelle: www.facebook.com/Handmade-History-of-Rock)

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Wir bieten an:
Leckere Cocktails und diverse Getränke
Steaks, Grillwürste, Hacksteak, Fleischkäsebrötchen und Käsebrötchen

Der Eintritt ist frei.

Der TSV freut sich auf Ihr Kommen!!!