VfB Bretten – JSG La/Kro     4:5 n.E. (0:1)

FINALE! OLE! FINALE!

Flutlichtspiel. Auswärts. Gegen einen Gegner, der zwei Klassen höher spielt und dann so ein spannendes und packendes Spiel. Wahnsinn! Doch der Reihe nach….

Die Festung Bretten wurde zum Heimspiel. Vor (fast) ausverkauftem Haus wurden unsere Jungs permanent nach vorne gepeitscht. Edelfan Mehmet brachte mit seiner Rätsche zusätzlich die gegnerischen Fans an den Rand der Verzweiflung. Mit diesen für ein Halbfinale tollen Bedingungen ging es ins Spiel. Nach anfänglichem Abtasten nahm die Partie langsam Fahrt auf. Torchancen hüben und drüben waren Mangelware, die Abwehrreihen auf beiden Seiten dominierten und ließen nicht viel zu. In Minute 40 wurde Justin klar im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Strafstoß verwandelte Justin selbst zum großen Jubel des angereisten Anhangs. So ging es in die Pause.

10 Minuten nach der Pause fiel das 1:1 nach einem Eckball. Aber wer nun dachte, dass unsere Mannschaft einknicken würde, der lag total falsch. Unsere Jungs warfen alles in die Waagschale. Kampf, Leidenschaft und der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen. Kurz vor Spielende hatte Hendrik die Riesenchance, das Spiel noch in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Doch der Ball ging nur Zentimeter am Pfosten vorbei.

So ging es in die Verlängerung. Alles, was auf unser Tor kam, pflückte Ali souverän herunter. Nach vorne wurden immer wieder Nadelstiche gesetzt, doch es war kein Durchkommen durch die gut stehende Abwehr des Gegners. So musste die Entscheidung im Elfmeterschiessen getroffen werden.

Im Elfmeterkrimi behielten alle unsere Schützen Simon, Felix, David und Sofian die Nerven und verwandelten eiskalt. Der letzte Elfmeter wurde sogar von Ali gehalten.

Danach gab es kein Halten mehr, und das Spielfeld wurde gestürmt. Hut ab vor der tollen Mannschaftsleistung. Die JSG Kro/La zieht verdient ins Finale ein!!! Alle, die dabei waren und die gebannt am WhatsApp-Ticker das Spiel live verfolgt haben, sind stolz auf euch! (tk)