TuS Mingolsheim – JSG La/Kro     1:3 (0:3)

Ein bärenstarker Auftritt in der ersten Halbzeit sichert den Derbysieg

Gleich zu Beginn war es engagierter Auftritt unserer Jungs. Kaum waren 2 Minuten gespielt, brannte es schon lichterloh vor dem TuS-Tor. Aber auch Mingolsheim konnte in Minute 4 einen Torschuss verzeichnen, den Ali mega parierte. Nach 12 Minuten fasste sich Justin aus 16 Metern ein Herz, der Ball ging nur knapp über das Tor. In Minute 16 war es dann soweit. Ein Alleingang von Justin versenkt dieser mustergültig ins Tor zum viel umjubelten Führungstreffer. Keine 8 Minuten später war es erneut Justin, der mit einem langen Ball geschickt wurde, sich souverän gegen Torwart und Abwehrspieler durchsetzte und final die Kugel im Tor unterbrachte. Kurz vor der Pause erhöhte Erti zum 3:0, als er nervenstark den Torwart ausguckte und den Ball ins lange Eck zirkelte.

In Halbzeit 2 verwalteten unsere Jungs das Ergebnis, ohne größere Chancen des Gegners zuzulassen. Kurz vor Schluss war es ein Elfmeter, der Mingolsheim den Ehrentreffer bescherte.

So steht am Ende ein hochverdienter Sieg zu Buche dank einer engagierten und spielerisch starken Leistung. Am kommenden Samstag kommt mit dem TSV Rheinhausen ein Gegner, wo es noch ein Hühnchen zu rupfen gibt. Mit der heute abgelieferten Performance steht einer Revanche aus dem Hinspiel nichts mehr im Wege. (tk)