JSG La/Kro – SV Kickers Büchig     3:1 (2:1)

Unsere Jungs sind angekommen in der Kreisliga!

Dabei fing das Spiel suboptimal an. Mit der ersten Angriffs-Aktion des Gegners stand es gleich 0:1. Unsere Abwehr agierte schlafmützig und ohne Zuordnung, sodass Büchig ein kleines Ostergeschenk geschenkt bekam. Aber dabei sollte es auch bleiben. Schon in der 8. Minute war es Luuk, der zum 1:1 abstaubte. Von nun an war es unser Team, das den Ton angab. Nur belohnte man sich noch nicht in Form von Toren. Erst in der 33. Minute war es ein sehenswerter Alleingang von Felix, der die hochverdiente Führung brachte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger und der Schiedsrichter war nicht immer auf Ballhöhe. Trotz optischer Überlegenheit gelang es unserem Team (noch) nicht den Deckel drauf zu machen. Eine Riesenchance vergab Nico in der 53. Minute. 5 Minuten vor Schluss kam dann doch die vorzeitige Erlösung! Eine tolle Ballstafette auf der linken Seite krönte Justin mit einem perfekt gezirkelten Schuss vom 16er in den Winkel. Das war‘s!

Mit einem hochverdienten Sieg kann man nun mit breiter Brust zum Auswärtsspiel am Mittwoch nach Rheinhausen fahren. (tk)