SV Kickers Büchig – JSG La/Kro     1:3 (1:2)

Pokal-Sieg – wieder eine Runde weiter!

Am Dienstagabend ging es für unsere Jungs ins Kraichtal zur nächsten Pokalrunde. Gegen gefühlt zwei Jahre ältere und körperlich robuste Gegner stand im wahrsten Sinne des Wortes eine „große“ Herausforderung an. Hat man mit max. 14 Jahren bereits einen Vollbart und bereits solch eine männliche Figur? Rätselraten beim mitgereisten Anhang.  Die zahlreich mitgereisten Fans sahen gleich zu Beginn einen engagierten Auftritt unseres Teams, der prompt in der 2. Minute mit dem 1:0 durch einen sehenswerten Fernschuss von Justin belohnt wurde. Spielerisch konnte unser Team immer wieder gute Akzente nach vorne setzen. Die besseren Chancen waren auf unserer Seite, doch in Minute 25 war es dann Büchig, der eine Unachtsamkeit in der Abwehr ausnutzte und zum 1:1 ausglich. Wer nun gedacht hatte, das Spiel würde kippen, der lag komplett falsch. Kurz vor der Halbzeit war es wiederum Justin, der zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt die Mannschaft wieder in Führung brachte.

In Halbzeit zwei machte Büchig Dampf, und unsere Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten. Kam dann doch ein gegnerischer Spieler durch, war Ali zur Stelle, der souverän jeden Ball abzuwehren wusste. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Unsere Mannschaft konnte sich aber nach und nach aus der Umklammerung des Gegners lösen, und in der 60. Minute war der Jubel groß, als Justin erneut zuschlug und den 3:1 Auswärtssieg besiegelte. Mit einer super Teamleistung ziehen unsere Jungs verdient in die nächste Pokalrunde ein! Auch ein großes Lob an das Trainerteam, das die Jungs optimal auf das Spiel eingestellt haben! (rr)