B-Jugend Landesliga-Aufsteiger

Eine fulminante Saison neigt sich dem Ende zu, und unsere B-Junioren machen den Aufstieg in die Landesliga 2 Spiele vor Saison-Ende fix!

Die Mannschaft um Trainer Pero Jurisic und Lukas Hettmannsperger hatte das Potential, den langersehnten Aufstieg zu erreichen, und nach dem Spiel gegen die JSG Östringen stehen die Jungs nun als Kreisliga-Meister fest.

Glückwunsch Pero, Lukas und das ganze Team!

VIEL TALENT UND EIN GUTER JAHRGANGS-MIX BRINGEN DEN ERFOLG

Zu Saisonstart stand die Qualifikationsrunde für die Kreisliga erst mal an, und bereits im ersten Spiel gegen Philippsburg zeigte die Mannschaft Qualität, allerdings auch noch Unerfahrenheit. Das erste Spiel konnte man souverän für sich entscheiden, indem man eiskalt toll herausgespielte Chancen nutzte, obwohl man einige Gegentreffer hinnehmen musste. Beim Boxen nennt man das Nehmerqualitäten. Die Mannschaft konnte Gegentreffer wegstecken und gegen aggressiv spielende Teams bestehen. Folglich qualifizierte sich die Truppe für die Aufstiegsrunde in der Kreisliga, doch man wusste auch, dass man leichte Fehler abstellen musste, um Meister zu werden. Das Teilnehmerfeld in der Rückrunde mit dem FV Hambrücken, der JSG Wiesental, JSG Ubstadt, JSG Östringen und dem VfB Bretten war sehr stark besetzt.

BUDENZAUBER, FUTSAL KREISLIGA-MEISTER UND BADISCHER FUTSAL VIZE-MEISTER

Vor der Rückrunde ging es dann erst mal in die Halle. Hier konnte unsere B-Jugend richtig aufdrehen und zeigen wie technisch stark sie sind. Über die Qualifikationsrunde ging es für Peros und Lukas‘ Team dann zur Kreismeisterschaft, und alle mitgereisten Fans sahen ein Spektakel an Futsal-Kunst. Ohne Punktverlust holte das Team die Kreismeisterschaft und durfte verdientermaßen zu Badischen Meisterschaft fahren. Nach einer packenden Gruppenphase und dem Highlight-Spiel gegen den SV Sandhausen (2:0), musste man gegen FC Germ. Friedrichstal ins 6m-Schießen und zog so ins Finale ein. Hier erwartete der FC Nöttingen unsere Jungs, und es stand noch eine Revanche aus der Gruppenphase an. Lange Zeit stand es 0:0 ehe dann, gegen Ende, die Kräfte schwanden, und man musste sich dem späteren Süddeutschen Futsal-Meister mit 0:2 geschlagen geben. Doch man hatte einen extrem starken Eindruck hinterlassen, und so fragte der FC Nöttingen ein Vorbereitungsspiel an.

DEN KICK DEN ES, FÜR DIE RÜCKRUNDE, BRAUCHTE

So begrüßten wir den FC Nöttingen zum Vorbereitungsspiel beim TSV. Ein schwerer Gegner auf schwer bespielbarem Platz, viel Einsatz, tolle Aktionen und am Ende ein verdienter 1:0 Sieg. Die kleine Revanche war dann doch geglückt und gab Selbstvertrauen für die anstehende Aufstiegsrunde.

Bevor es ans erste Spiel ging, hatte Coach Lukas noch eine Überraschung, einen neuen Trikotsatz, gesponsert von der Praxis Christoph Berbig. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für die Unterstützung!

Das erste Spiel fand dann in Stettfeld gegen die JSG Ubstadt statt, und hier wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Am Ende stand es 5:1 aus unserer Sicht. Die ersten 3 Punkte waren eingefahren, und den Schwung konnte man voll mitnehmen. Was folgte war ein 5:0 Sieg gegen die JSG Wiesental. Anschließend 6 Punkte gegen den FV Hambrücken, doch leider wurde die Mannschaft mitten im Spielbetrieb abgemeldet, und diese Punkte waren nun futsch. So ging es dann mit einem dünnen Punkte-Vorsprung nach Bretten und hier entwickelte sich ein kleines Nervenspiel, denn die Jungs konnten aus den vielen Chancen kein Kapital schlagen. So rettete man den denkbar knappen 1:0 Sieg über die Zeit. In der darauffolgenden Woche empfing man dann die JSG Ubstadt im heimischen TuS Sportpark. Ein weiterer Sieg würde die Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft bringen. So entfaltete sich ein etwas fahriges Spiel, das noch unnötig, durch sonderbare Schiedsrichterentscheidungen, spannend gehalten wurde. Doch auch hier zeigte die Mannschaft das nötige Quäntchen Reife und fuhr die 3 Punkte letztlich ein. Mit einem angenehmen Punktepolster ging es dann nach Wiesental, und unsere B-Jugend spielte extrem befreit auf. Am Ende der 80 Minuten Spielzeit stand es 5:1 für uns und neue 3 Punkte standen auf der Haben-Seite.

Am Mittwoch, 10.05.2023 ging es dann nach Odenheim. Noch 3 Spiele zu spielen und 1 Punkt zu holen, damit auch rechnerisch die Meisterschaft in trockenen Tüchern ist. Das Spiel ist schnell zusammengefasst: „Nichts für Fußballästheten!“. Nach umkämpften 80 Minuten stand es dann 0:0.

Da war er! Der eine Punkt!

Die verdiente Kreisliga-Meisterschaft und damit der Aufstieg in die Landesliga.

Nochmals Glückwunsch Jungs! Glückwunsch Pero und Lukas!

Was für eine Hammer Saison!

JETZT DANN LOCKER?!

„Auf gar keinen Fall!“ – so die beiden Coaches. „Wir wollen eine richtig starke Saison mit maximaler Punktausbeute beenden.“

Am kommenden Sonntag empfängt man die JSG Östringen beim TSV Langenbrücken und eine Woche später dann den VfB Bretten zum Saison-Finale ebenfalls beim TSV. Beide Spiele werden um 11:00 Uhr angepfiffen.

Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team freuen, also ab auf den Sportplatz und feiert mit unseren Jungs das Saison-Finale, mit hoffentlich neuen Punkten auf dem Konto.
(TuS-Homepage)