Spendenaktion verbindet Humor, Vorsorge und Vereinssport
Im Rahmen einer besonderen Spendenaktion fand in den Praxisräumen der DARMSPEZIALISTEN in Bad Schönborn eine Spendenübergabe zugunsten des TSV Langenbrücken statt. Anlass der Aktion war der 60. Geburtstag von Guido Woll, in Bad Schönborn vielen bekannt als „Elektro-Woll“, der sich seit Jahrzehnten mit großem Engagement für das lokale Vereinsleben und das gesellschaftliche Miteinander einsetzt.
Bei der Geburtstagsfeier wurde ein außergewöhnliches Objekt aus der regionalen Karnevalstradition versteigert: die legendäre Leopardenunterhose. Ersteigert wurde sie von Dr. Lukas Niederreiter, der die Praxis von Dr. Fischer seit Januar 2026 unter dem Namen „DIE DARMSPEZIALISTEN“ weiterführt. Aus der humorvollen Idee entwickelte sich eine Spendenaktion mit ernstem Hintergrund: Aufmerksamkeit für die Darmkrebsvorsorge zu schaffen und gleichzeitig den lokalen Sport zu unterstützen.
Wie angekündigt wurde der Erlös der Aktion an den TSV Langenbrücken gespendet und von Guido Woll noch einmal verdoppelt. Die Übergabe erfolgte gemeinsam mit Ralf Patig, Vorstand des TSV Langenbrücken.
„Humor kann helfen, Hemmschwellen abzubauen, gerade bei sensiblen Themen wie der Vorsorge“, betont Dr. Niederreiter. „Wenn wir dadurch Menschen erreichen und zugleich den TSV Langenbrücken als Verein vor Ort unterstützen können, ist viel gewonnen.“
Weitere Informationen zur Praxis sowie zur Aktion finden Interessierte unter
www.die-darmspezialisten.de sowie Instagram (@diedarmspezialisten) und Facebook (facebook.com/diedarmspezialisten).
