A1: Auswärtserfolg in Ettlingen
Nach einem spielfreien Wochenende, das man für zwei kurzfristige Testspiele gegen den VfB Bretten (7:2) und den SV Kickers Büchig (4:0) genutzt hatte, stand am vergangenen Samstag das siebte Ligaspiel als Gast der JSG Ettlingen auf der Tagesordnung.
Man legte los wie die Feuerwehr: Nach einem Aluminiumtreffer von Simon Busch (3.) war es Marlon Seitz, der seine Farben mit einem Doppelschlag in Führung bringen konnte (9./20.). Kurze Zeit später erhöhte Kapitän Cosimo Calo gar auf 3:0 (25.). Das Spiel schien unter Kontrolle, doch zwei unnötige Gegentreffer binnen acht Minuten sorgten dafür, dass sich bis zum Pausentee eine wilde Partie entwickelte. Unerklärlicherweise stimmten kaum noch Abläufe und das Gerüst wackelte in vielen Situationen so stark, dass man froh sein konnte, als der Schiedsrichter zur Halbzeitpause abpfiff.
In der zweiten Spielhälfte bestimmte man Spieltempo und Spielrichtung und belohnte sich nach Toren von Mario Frank (87./FE) und Justin Jaufmann (90.+1) mit den Treffern zum 5:2-Endstand. Ein verdienter Sieg, der durch zwei vermeidbare Gegentore beinahe noch in Gefahr geraten wäre.