Dritter Sieg in Folge!

SV Philippsburg 2 – TSV Langenbrücken     3:4 (1:1)

Torschützen des TSV:

42. Min. 1:1 Becker Lukas / Elfmeter
47. Min. 1:2 Gamerdinger Jannik
51. Min. 1:3 Becker Lukas / Elfmeter
63. Min. 1:4 Duwald Lucas

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Steimel Sven – Heil Patrick – Schanzenbach David – Fabing Michael – Singler Luis – Gerstner David – Jones Lukas – Becker Lukas – Kahler Jonas – Duwald Lucas

Ersatzbank: Gamerdinger Jannik (ab 38. Min. für Jones L.) – Gummert Cedric – Keilbach Nico (ab 25. Min. für Fabing M.) – Müller Maximilian (ab 75. Min. für Becker L.) – Roser Christopher – Ströhle Samuel (ab 84. Min. für Kahler J.)

Der dritte Sieg in Folge gelang dem TSV Langenbrücken im Auswärtsspiel beim SV Philippsburg 2 am vergangenen Sonntag. Mit insgesamt 5 Elfmetern (2 für den TSV – 3 für den SV) half der Schiedsrichter bei der Spielentscheidung mit, aber der TSV konnte mit der richtigen Einstellung das Spiel am Ende knapp mit 3:4 gewinnen.

Eigentlich wollte man den SV Philippsburg 2 von Anfang an unter Druck setzen, aber das Spiel entwickelte sich genau umgekehrt. So ging der Gastgeber bereits in Minute 8 mit 1:0 in Führung. In der 17. Minute bekamen die Hausherren dann auch noch einen Elfmeter zugesprochen. Aber auf unseren Torwart Niklas Olheide war, wie schon so oft in dieser Saison, Verlass, denn er parierte den Strafstoß und hielt den TSV damit im Spiel. Trainer Dirk Gummert reagierte mit zwei Spielerwechseln auf die bis dahin nicht gerade gute Leistung. In der 42. Spielminute wurde der zuvor eingewechselte Jannik Gamerdinger im 16-Meter zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Lukas Becker souverän zum 1:1 Halbzeitstand.

Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit konnte Jannik Gamerdinger nach Vorlage von Nico Keilbach das 1:2 erzielen. In der 51. Spielminute wurde Jonas Kahler im Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt. Den erneuten Strafstoß verwandelte wiederum Kapitän Lukas Becker zum 1:3. Nur zwei Minuten später konnte Philippsburg durch einen abermals gegebenen Strafstoß auf 2:3 verkürzen. Nach 10 Minuten erhöhte Lucas Duwald mit einer schönen Einzelaktion auf den alten Abstand zum 2:4. In der restlichen Spielzeit war das Spiel zum Teil sehr hitzig. Quasi mit dem Schlusspfiff entschied der Schiri in der Nachspielzeit zum fünften Mal auf den Elfmeterpunkt. Der SV verkürzte nochmals zum 3:4 Endstand.

Bei den Jungs des TSV lief nicht alles rund, aber die Einstellung stimmte, und jeder setzte sich für seine Mitspieler ein. Genauso gewinnt man als Mannschaft, weiter so Jungs!

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert empfängt am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den FC Germ. Forst 2. Das Spiel des FCF wurde letzte Woche abgesetzt – der FCF liegt nach dem 7. Spieltag mit 11 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Update 29.10.2020

Die Fußballverbände haben entschieden, den Spielbetrieb in Baden-Württemberg mit sofortiger Wirkung ab heute, 29.10.2020, bis zum 30.11.2020 einzustellen.

Deshalb wurde das Heimspiel am 01.11.2020 gegen den FC Germ. Forst 2 abgesagt und kann nicht stattfinden.