TSV Langenbrücken – FV Hambrücken 2     1:4 (0:3)

Torschützen des TSV:

71. Min. 1:3    Hemberger Pascal / Elfmeter

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Steimel Sven – Ströhle Samuel – Heil Patrick – Burzan Kai – Kahler Jonas – Hemberger Pascal – Oberle Marius – Tilly Simon – Irrgang Lars – Keilbach Nico

Ersatzbank: Cipollina Massimo – Eddicks Sven (ab 87. Min. für Olheide) – Fabing Michael (ab 46. Min. für Steimel) – Gummert Cedric (ab 77. Min. für Heil) – Müller Maximilian (ab 29. Min. für Tilly – ab 70. Min. für Irrgang)

Gegen einen spielstarken FV Hambrücken 2 verlor die Mannschaft des TSV zwar deutlich mit 1:4, dies entsprach aber nicht ganz der Leistung, welche unsere Truppe am vergangenen Sonntag zeigte.

Man spielte schnell und zielstrebig nach vorne, und konnte die Abwehr der Gäste in einigen Situationen ins Wanken bringen. Der letzte Pass wurde aber immer wieder vermasselt oder der Abschluss fehlte. Der FV Hambrücken 2 war hier effektiver (erfahrener), so nutzte dieser in der 12. Minute nach einem Schuss den Abpraller eiskalt zur 0:1 Führung aus. Trotz des Rückstandes spielten unsere Jungs weiter gut mit, belohnte sich jedoch nicht mit dem Ausgleich, der durchaus möglich gewesen wäre. Hier waren die Hambrückener gnadenlos effektiv, denn sie nutzten ihre Chancen. Nach einem schnellen Angriff in der 22. Minute landete der Klärungsversuch von Sven Steimel im eigenen Tor zur 0:2-Führung der Gäste. Und wiederum in der 43. Minute erzielte der FV Hambrücken 2 mit seiner 4. Chance das 0:3. So ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Spiel: Lars Irrgang und Nico Keilbach setzten die Abwehr der Gäste durch ihre Schnelligkeit weiter unter Druck. Aber auch hier konnte man den bis dahin hochverdienten Anschlusstreffer nicht erzielen. Von Hambrücken kam nicht mehr viel, und als Kapitän Pascal Hemberger im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde, gab es den berechtigten Elfmeter für den TSV. Dieser wurde in der 71. Spielminute durch Pascal Hemberger selbst zum Stand von 1:3 verwandelt. Der TSV Langenbrücken ging nun aufs Ganze, die entstehenden Konter führten dazu, dass Torwart Niklas Olheide nach einem Zusammenprall verletzt vom Platz musste –  hier an der Stelle gute Besserung an Niklas! In der Nachspielzeit konnte der FV Hambrücken 2 abermals nach einem Konter noch auf 1:4 erhöhen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Kopf hoch Männer, die Leistung war gut. Es fehlte die Effektivität nach vorne, die man im Spiel gegen Büchenau an den Tag legte. Sonst wäre hier definitiv mehr drin gewesen!

Die Mannschaft um Trainer Jochen Schlegel ist am kommenden Sonntag bereits um 13:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim FC Germ. Forst 2 zu Gast. Der FCF konnte sein Spiel gegen den TuS Mingolsheim 2 mit 1:2 gewinnen und liegt somit nach dem 7. Spieltag mit 18 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.