Glücklicher Sieg des TSV!

TSV Langenbrücken – TSV Rheinhausen     3:2 (1:0)

Torschützen des TSV:

15. Min. 1:0 Kahler Jonas
56. Min. 2:0 Oberle Marius
89. Min. 3:2 Müller Maximilian

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Steimel Sven – Schanzenbach David – Heil Patrick – Fabing Michael – Becker Lukas – Gerstner David – Jones Lukas – Duwald Lucas – Kahler Jonas – Oberle Marius

Ersatzbank: Keilbach Nico (ab 46. Min. für Jones L.) – Müller Maximilian (ab 64. Min. für Duwald L.) – Roser Christopher (ab 65. Min. für Steimel S.) – Singler Luis (ab 46. Min. für Heil P.)

Beim Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den TSV Rheinhausen 2 hatte dieses Mal der TSV Langenbrücken das Quäntchen Glück und konnte in der 89. Spielminute das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Mit den schwierigen Platzverhältnissen kam unsere Mannschaft am Anfang einfach nicht zurecht. Fehlpässe und Ballverluste waren an der Tagesordnung. Der TSV Rheinhausen 2 machte dies bis zur 15. Minute besser. Quasi mit der ersten Chance des TSV Langenbrücken konnte Jonas Kahler „irgendwie“ das 1:0 erzielen. Nun lief es etwas besser bei unseren Jungs, man konnte den Vorsprung bis zur Pause aber nicht weiter ausbauen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei wurde Marius Oberle mit einem schönen Spielzug über Lucas Duwald und Jonas Kahler Richtung Tor geschickt, der in der 56. Spielminute auf 2:0 erhöhen konnte. Wer nun dachte, die Nummer wäre durch, hatte sich ordentlich getäuscht. Den Gästen reichten 2 Minuten, um das Spiel auszugleichen, und so stand es in der 77. Minute plötzlich 2:2. Unsere Defensive sah bei beiden Treffern sehr unglücklich aus. Nun riskierte man alles, und es gab einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. In der 89. Spielminute konnte Marius Oberle nochmal über außen durchbrechen und den Ball quer auf Maxi Müller zurücklegen. Dieser haute mit aller Wucht den Ball unter die Latte zum 3:2 Sieg.

Der TSV Rheinhausen 2 hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt, aber das Glück stand in diesem Spiel auf der Seite des TSV Langenbrücken, dies war gegen Stettfeld noch umgekehrt.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist am kommenden Sonntag bereits um 12:00 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim SV Philippsburg 2 zu Gast. Der SVP spielte in seinem Spiel gegen den VfR Kronau 2 1:1 unentschieden und liegt nach dem 6. Spieltag mit 8 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.