Verdienter Sieg in Wiesental!

TSV Wiesental 2 – TSV Langenbrücken     0:3 (0:2)

Torschützen des TSV:

18. Min. 0:1 Becker Lukas
40. Min. 0:2 Oberle Marius
65. Min. 0:3 Duwald Lucas

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Steimel Sven – Heil Patrick – Burzan Kai – Fabing Michael – Becker Lukas – Singler Luis – Jones Lukas – Duwald Lucas – Kahler Jonas – Oberle Marius

Ersatzbank: Cipollina Massimo – Gummert Cedric (ab 74. Min. für Oberle M.) – Roser Christopher (ab 82. Min. für Fabing M.) – Ströhle Samuel (ab 69. Min. für Duwald L.) – Walter Jonathan (ab 67. Min. für Jones L.)

Nach einer Durststrecke von drei Spielen konnte die Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag gegen den TSV Wiesental 2 einen verdienten Sieg einfahren.

Unsere Jungs zeigten endlich mal, was sie im Stande sind zu leisten. 90 Minuten lang hatte man den TSV Wiesental 2 im Griff. Nach einem Freistoß von Sven Steimel von rechts konnte Lukas Becker in der 17. Spielminute das 0:1 erzielen. Es dauerte aber bis zur 40. Minute, ehe sich Jonas Kahler über die linke Seite durchtankte und Marius Oberle den Ball auflegte. Dieser verwandelte aus 16 Metern souverän zum 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich unser Außenverteidiger Sven Steimel zu einem wahren Flügelflitzer. Seinen Flanken fehlte aber leider die Genauigkeit, bis er in der 65. Spielminute Lucas Duwald den Ball durchsteckte und dieser eiskalt zum 0:3 erhöhen konnte. Nach einem Foul von Patrick Heil bekamen die Hausherren in der 89. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Aber unser Torwart Niklas Olheide, der bis dahin so gut wie nichts zu halten hatte, parierte den Strafstoß zur Freude der TSV-Anhänger.

Wenn es an diesem Sonntag etwas zu bemängeln gibt, ist es die Chancenverwertung und die gelb-rote Karte in der 81. Spielminute von Kai Burzan. Der Gastgeber hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn unsere Jungs noch 2-3 Tore mehr erzielt hätten. An diese Leistung gilt es nun in den nächsten Wochen anzuknüpfen. Weiter so Jungs!

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert empfängt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel den TSV Rheinhausen 2. Der TSV spielte in seinem letzten Spiel gegen den VfR Kronau 2 0:0 unentschieden und liegt nach dem 5. Spieltag mit 4 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.