JSG Kro/Mi/La – SV Philippsburg     4:1 (2:0)

¼ Finale Pokal, als Gegner wurde uns die B1 des SV Philippsburg zugelost > 1ter in ihrer Qualifikationsrunde.

Gleich zu Beginn merkte man, dass dies eine harte Nuss wird um die nächste Runde im Pokal zu erreichen. Unsere Jungs lösten aber ihre Aufgabe an diesem Abend mit Bravour. Lauffreudig, geduldig, zweikampfstark aber auch spielerisch auf gutem Niveau erkannte man den Willen, unbedingt dies erreichen zu wollen. Ein gutes und sicheres Passspiel der Abwehr in Verbindung mit den Mittelprotagonisten war entscheidend, dass trotz dem frühem Stören durch die schnellen Stürmern des Gegners, unsere Mannschaft immer wieder gefährlich vor dem Tor des Gegner auftauchen konnte. Ein solches Zuspiel in die Schnittestelle der Abwehr konnte Maiko zur Führung eiskalt nutzen. Keine 3 Zeigerumdrehungen später war es wieder demselben Spieler vorbehalten, auf 2:0 zu erhöhen. Unsere Jungs hatten alles im Griff, sodass man mit dieser Führung im Rücken, den Halbzeitpfiff erwartete.

Die 2te Halbzeit begann mit Angriffsbemühungen der Philippsburger um durch einen Anschlusstreffer, die Chance zu besitzen, das Spiel nochmal spannend zu machen. Unsere Mannschaft konnte dies aber mit vereinten Kräften verhindern, vergaßen aber die sich bietenden guten Möglichkeiten vorentscheidend zu nutzen. So fiel auf Grund einer Unentschlossenheit im Spiel gegen den Ball der Anschlusstreffer für Philippsburg, Ein Weitschuss, wobei unser Torwart ein bisschen zu weit vor der Linie stand und schon zappelte das Netz. Die Frage stellte sich nun, kippt das Spiel komplett oder können unsere Jungs nochmals im Spiel zulegen und die Entscheidung herbeiführen. Sie konnten Robin und Erik mit den Treffern drei und vier unsere Jungs ins Halbfinale des Kreispokals schießen. Tolle Leistung der Mannschaft!!

Es spielten: Mehmet (Tor) Noah, Milan, Luca, Leon, Yannik, Luka C., Daniel, Robin, Hamza, Maiko, Yusuf, Moritz, Erik, Marko, Andreas (RR)

*****

In einem temporeichen Spiel konnten sich die B-Junioren durch einen am Ende doch souveränen 4:1 Sieg gegen den SV Philippsburg durchsetzen und schaffen somit das Weiterkommen ins Halbfinale des Kreispokals. Das Halbfinale findet am Mittwoch, 04.12.2019 um 18:30 Uhr gegen den FC Germ. Forst auf dem Sportgelände des VfR Kronau statt.