TSV Langenbrücken – TuS Mingolsheim 2     0:3 (0:2)

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Jones Lukas – Heil Patrick – Steimel Sven – Roser Christopher – Becker Lukas – Oberle Marius – Röderer David – Duwald Lucas – Kastner Simon – Worbis Marcel

Ersatzbank: Fabing Michael (ab 59. Min. für Roser C.) – Gummert Cedric – Harbusch Jan (ab 76. Min. für Jones L.) – Yildirim Hikmet (ab 68. Min. für Steimel S.)

Im Derby gegen den TuS Mingolsheim 2 musste sich die Mannschaft des TSV am vergangenen Sonntag mit 0:3 geschlagen geben. Auf Wunsch des TuS hatte man der Vorverlegung des Spiels auf 12:45 Uhr zugestimmt, und so waren zahlreiche Zuschauer zum Derby gekommen.

Auf schwerem und rutschigem Boden hatten es beide Mannschaften nicht leicht. Der TuS konnte aber, wie schon auch andere Mannschaften gegen uns, gleich die erste Chance in der 2. Minute zum 0:1 verwandeln. Als der TuS dann zu Recht einen Elfmeter zugesprochen bekam, lag man ab der 14. Spielminute bereits mit 0:2 zurück. Erst jetzt wachte der TSV Langenbrücken auf und hatte durch Simon Kastner die Riesenchance zum Anschlusstreffer, dieser scheiterte am gegnerischen Torwart. Deshalb ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei drückte der TSV, und man hatte einige gute Chancen, die aber nicht verwandelt werden konnten, und so würde man vermutlich heute noch spielen und hätte kein Tor geschossen. Der TuS 2 konzentrierte sich im weiteren Spielverlauf auf sein Konterspiel, demzufolge konnte unser A-Jugend-Torwart Niklas Olheide, der erneut bereit war auszuhelfen, sich das ein oder andere Mal auszeichnen. In der 65. Minute war es dann soweit, die Gäste trafen durch einen gut herausgespielten Konter zum 0:3 Endstand. Leider sieht das Ergebnis deutlicher aus, als es war. Was noch erschwerend hinzu kam, Patrick Heil sah eine Viertelstunde vor Schluss die Ampelkarte. Dieser wird uns am kommenden Sonntag zu den vielen Verletzten auch noch fehlen.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist am kommenden Sonntag bereits um 12:45 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim FV 1912 Wiesental 2 zu Gast. Der Zwölfer verlor sein Spiel gegen den TSV Stettfeld 2 mit 3:1 und liegt nach dem 12. Spieltag mit 15 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.