Unglückliche Niederlage im ersten Heimspiel!

TSV Langenbrücken – SV Philippsburg     2:3 (2:2)

Torschützen des TSV:

15. Min. 1:0 Irrgang Lars
26. Min. 2:0 k.A.

Startelf des TSV: Olheide Niklas (TW) – Steimel Sven – Ströhle Samuel – Berisha Engjell – Burzan Kai – Singler Luis – Hemberger Pascal – Keilbach Nico – Oberle Marius – k.A. – Irrgang Lars

Ersatzbank: Fabing Michael (für Burzan Kai) – k.A. (für Steimel Sven) – Kramer Dominik (für Irrgang Lars) – Tilly Simon (für Oberle Marius)

Gleich im ersten Heimspiel musste der TSV eine unglückliche Niederlage gegen den SV Philippsburg 2 hinnehmen. Auf Grund der vielen Torchancen auf Seiten des TSV, die locker für zwei Spiele gereicht hätten, hätte man das Spiel eigentlich locker gewinnen müssen….

Die Jungs um Neu-Trainer Jochen Schlegel begannen relativ nervös. Nach zehn Minuten bekam Enjgell Berisha zum Unwohl der TSV-Anhänger die Gelb/Rote Karte. Aber trotz Unterzahl war man die klar bessere Mannschaft und erzielte in der 15. Spielminute durch Lars Irrgang das 1:0. In Minute 26 erhöhte der TSV auf 2:0. In dieser Phase hätte man das Ergebnis durchaus auf 3:0 oder 4:0 hochschrauben können. Durch individuelle Fehler konnten die Gäste innerhalb von 5 Minuten durch denselben Spieler auf 2:2 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei hatte der TSV weitere klare und teilweise hundertprozentige Chancen, die allesamt zu fahrlässig vergeben wurden. Und so kam es, wie es meistens kommt, der SV Philippsburg 2 nutzte genau eine Chance zur 2:3 Führung. Danach erspielte sich der TSV abermals Großchancen heraus, aber es sollte kein Tor mehr fallen.

Fazit: Unsere Jungs erarbeiteten sich zig Chancen es fehlte einfach an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Nun muss man zum VfR Kronau 2, dies wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe.

Die Mannschaft des TSV um Trainer Jochen Schlegel ist am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr in ihrem nächsten Auswärtsspiel beim Nachbarn VfR Kronau 2 zu Gast. Der VfR konnte sein Spiel gegen den TuS Mingolsheim 2 mit 2:4 gewinnen und liegt somit nach dem 1. Spieltag mit 3 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.