Erster Heimsieg in der neuen Saison!

TSV Langenbrücken – TSV Wiesental 2     6:1 (3:1)

Torschützen des TSV:

01. Min. 1:0     Irrgang Lars
24. Min. 2:0     Irrgang Lars
33. Min. 3:1     Akondo Bouhari
78. Min. 4:1     Duwald Lucas
83. Min. 5:1     Irrgang Lars
86. Min. 6:1     Akondo Bouhari

Startelf des TSV: Cina Enrico (TW) – Harbusch Jan – Heil Patrick – Burzan Kai – Fabing Michael – Worbis Marcel – Yildirim Hikmet – Oberle Marius – Irrgang Lars – Duwald Lucas – Akondo Bouhari

Ersatzbank: Jones Lukas – Kastner Simon – Röderer David – Roser Christopher – Steimel Sven

Einen gelungenen Start in die Saison 2019/2020 in der neuen Kreisklasse B Bruchsal Hardt legte die Mannschaft des TSV Langenbrücken am vergangenen Sonntag hin. Man gewann deutlich mit 6:1 gegen die zweite Mannschaft des TSV Wiesental.

Bereits in der ersten Spielminute wurde Youngster Lars Irrgang auf die Reise Richtung gegnerisches Tor geschickt. Dieser scheiterte zuerst am Torwart, den Nachschuss setzte Bouhari Akondo an den Pfosten, aber den zweiten Versuch verwandelte Lars Irrgang zum frühen 1:0. Man spielte mit hohem Tempo nach vorne, und so kam es, dass wiederum Lars Irrgang seinen zweiten Freilauf souverän in der 24. Minute zum 2:0 nutzte. Leider kassierte man durch ein Missverständnis in der 32. Minute den einzigen Gegentreffer zum 2:1. Direkt nach Wiederanpfiff wurde Bouhari Akondor über Außen geschickt. Jeder rechnete mit einer Flanke, aber Bouhari Akondor zog ab, und der Ball schlug im langen Eck über dem Torwart ein. Mit dieser 3:1 Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte man gleich drei Großchancen: Simon Kastner und Marius Oberle trafen jeweils nur den Pfosten, und Bouhari Akondor scheiterte am besten Mann des Gegners, dem Torwart. Die Mannschaft nahm nun das Tempo leider raus, erst in der 78. Spielminute erhöhte Lucas Duwald durch eine schöne Aktion auf 4:1. In den Schlussminuten konnte Lars Irrgang mit seinem dritten Treffer an diesem Sonntag das 5:1 und erneut Bouhari Akondor das 6:1 erzielen. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Die Mannschaft um Trainer Dirk Gummert ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in ihrem ersten Auswärtsspiel beim FC Huttenheim zu Gast. Der FCH verlor sein Auftaktspiel gegen den FV 1912 Wiesental 2 mit 1:0. In Huttenheim hat der TSV nach der schlechten Leistung vom letzten Spieltag noch etwas gutzumachen!