JSG Kro/Mi/La – 1.FC Bruchsal 2     3:1 (2:1)

Ein schweres Stück Arbeit gab es bei Regenwetter im Pokalspiel am Mittwochabend für unsere B1 zu verrichten. Bruchsal agierte sehr körperlich und war der erwartend unangenehme Gegner. Spielerisch überlegen und trotzdem musste man bis zur 15. Min. warten, ehe Robin den Führungstreffer erzielte. Bruchsal konnte in dieser Phase das Spiel mit langen Schlägen in die Spitze das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Tor auftauchen. Dennoch konnten wir durch Yusuf die Führung auf 2:0 ausbauen. Nach dieser Führung ging die Leichtigkeit in unserem Spiel verloren, weil man die Angriffe nicht zu Ende spielte oder durch übertriebene Einzelaktionen zu viele Ballverluste hatte. Auf jeden Fall kam aus einem Einwurf heraus fast mit dem Halbzeitpfiff durch einen Weitschuss der Anschlusstreffer zustande.

Der Treffer zeigte Wirkung. Sichtlich in Gedanken, wie so etwas passieren kann, verloren wir zur 2ten Halbzeit die Kontrolle vom Spiel. Bruchsal war zwar nicht äußerst gefährlich, aber gerade auf diesem Untergrund kann immer mal einer reinrutschen. Je länger das Spiel andauerte und die Kräfte der Bruchsaler nachließen, desto besser fanden wir wieder zum Spiel. Einen Kopfballtreffer zum 3:1 Endstand durch Milan entschied das Spiel. Es war nicht berauschend, aber man ist im Pokal eine Runde weiter und kann sich auf den nächsten Gegner freuen.

Ein Kompliment ist unserem Torhüter Max zu erweisen, der auf dem nassen und rutschigen Geläuf eine fast fehlerfreie Leistung zeigte.

Es spielten: Max (Tor) Noah, Milan, Fabio, Leon, Yannik, Luka C., Robin, Hamza, Yusuf, Moritz, Erik, Fredie, Marko (RR)

*****

Die B-Junioren konnten sich in der ersten Runde des Kreispokals gegen den 1.FC Bruchsal 2 mit 3:1 durchsetzen und schaffen damit das Weiterkommen in Runde 2. Das Pokalspiel gegen den 1.FC Bruchsal 1 findet am Mittwoch, 09.10.2019um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände des VfR Kronau statt.