Kinderturnen

4-6 Jahre (Dienstag)
Kraichgauhalle

Wir beginnen mit einem kleinen Aufwärmspiel um dann an die Geräte wie z.B. Ringe, Kasten, Sprossenwand, etc. zu gehen. 15 min. vor Ende dürfen die Kinder Freiturnen. D.h. sie dürfen sich Bälle, Seile, Reifen holen und 10 min. sich nach belieben bewegen/spielen. Zum Schluss gibt es ein Abschlussspiel und den Schlusskreis.

Anmeldung vor Ort

eltern und kind turnen
1,5 - 4 Jahre

Donnerstag in der Kraichgauhalle
Gruppe 1: 14:15 – 15:00 Uhr
Gruppe 2: 15:10 – 16:00 Uhr

Die Kinder lernen gemeinsam mit ihren Eltern und anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrung mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund – vom Fingerspiel zum Bewegungslied, vom kleinen Spiel mit Alltagsmaterialien bis hin zum Kennenlernen von Bewegungslandschaften.

Momentan sind alle Plätze belegt. Eine Warteliste wird geführt. Bei Anfragen per Mail, bitte Geburtsdatum des Kindes und Handynummer eines Elternteils angeben.

Sonja Eckert

Kinderturnen