Veranstaltungen und Aktionen
der Jugendabteilung im Jahr 2017

 

Theateraufführung von Dunkelbunt am 28.10. und 29.10.2017 – Bewirtung durch die Abteilung Jugend

Theater in Langenbrücken 

Bereits zum dritten Mal gastiert die Theatergruppe „Dunkelbunt“ in Zusammenarbeit mit der Fußballjugendabteilung des TSV, die während der Pause und nach der Veranstaltung für die Bewirtung zuständig sein wird, in der Kraichgauhalle.

Wir freuen uns, die Theatergruppe am 28. Oktober um 20:00 Uhr und 29. Oktober um 19:00 Uhr wieder zu Gast zu haben und sind sehr auf das neue Stück gespannt.

Eiskalt Serviert – Tragikomödie von Lena Weisbrod

Ice Eternity – Das Eis, das nicht schmilzt. Mit dieser Erfindung wurde David Deberod berühmt. Nach dem Tod seines Vaters wohnt seine Familie notgedrungen bei ihm. Als dann auch noch ein Mädchen auftaucht, das nur David sehen kann, steht die Zukunft des Familienlebens und seiner Firma auf dem Spiel…

Machen Sie regen Gebrauch des Vorverkaufs über http://theater-dunkelbunt.de

Wir freuen uns auf zwei schöne Abende in einer gut gefüllten Kraichgauhalle und wünschen Ihnen jetzt schon viel Spaß!

 

SoccerGolf Ferienprogramm & für Jedermann am 08.09. und 09.09.2017

Im dritten Jahr SoccerGolf im Zuge des Ferienprogramms fanden sich 22 Kinder am Freitagnachmittag auf dem Sportgelände des TSV ein. Nach einer kurzen Erklärung ging es auch schon los und viele Kinder stellten sich recht geschickt an.

Frank Gamerdinger ließ sich wieder einiges einfallen und kreierte einen abwechslungsreichen Parcours über neun Stationen. Alle Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß.


Auch am Samstag machten sich einige Gruppen auf den Weg aufs Sportgelände des TSV Langenbrücken. Der erste Blick brachte vor allem bei den Teilnehmerinnen einige Sorgenfalten, aber bereits nach den ersten Schüssen waren diese verflogen und es entwickelte sich eine tolle Stimmung. Als dann noch der „Versorgungswagen“ über das Feld fuhr, waren alle begeistert und bereits die Zusage für das kommende Jahr gemacht.

Schade, dass das Wetter doch einige abgeschreckt hat und wir hoffen nächstes noch mehr Mannschaften begrüßen zu dürfen.

Nach dem Durchlauf wurde die Wertung einfach vergessen und alle erhielten ein Getränk, was auch sehr dankend angenommen wurde.

Die Mannschaften im einzelnen:

Pfadfinder Langenbrücken, S´läuft (Frauengruppe Siemensstraße), Birdie-Girls (Kronau-Langenbrückener Frauengruppe, Golfzauberer (Kronau) und Trechterweg-Connection (Selbstredend).

An dieser Stelle möchte die Jugendabteilung des TSV allen Helfern und dem Organisator ein großes Dankeschön sagen. Und natürlich auch ein Danke an alle Kinder und Teilnehmer, die das Event zu einem „kleinen“ Erfolg machten!

 

Christbaumsammlung am 14.01.2017

christbaumsammlung-2017

 

Danke!

Die Jugendabteilung bedankt sich bei der Bevölkerung von Langenbrücken ganz herzlich, welche die Jugendabteilung des TSV Langenbrücken mit ihrer Spende zur Christbaumsammlung unterstützt hat. Diese Spenden ermöglichen es uns unter anderem, den Kindern und Jugendlichen einen ordentlichen Trainings- und Spielbetrieb zu bieten.

Unser ganz besonderer Dank gilt den Fahrern der Christbaumsammlung:
Erich Engler, Thomas Eschbach und Abo Coelho-Schäfer

Vielen Dank auch an alle Helfer für die tolle Arbeit!