Veranstaltungen und Aktionen
der Jugendabteilung im Jahr 2016

 

Hallenturniere am 10./11.12. und 17./18.12.2016

werbung-hallenturniere-16-dezember

Hier gilt unser Dank allen Helferinnen und Helfern!

Ohne die Mithilfe der Eltern sind die beiden Turnierwochenenden im Dezember nicht zu bewältigen. Vielen Dank für Ihren Einsatz und die tollen Kuchenspenden.

Auch hier geht unser besonderer Dank an:
das Turnierorgateam Frank Gamerdinger und Holger Stroh, der in diesem Jahr noch zusätzlich die Einteilung des Schichtplans übernommen hatte,
und natürlich das Küchenteam Abo Coelho-Schäfer, Jürgen Bellem und Dirk Gummert, die allesamt mal wieder 6 Tage über die beiden Wochenenden durchgearbeitet
haben.

hallenturnier-1

hallenturnier-2

 

Betreuerausflug vom 04.11. bis 06.11.2016

Der Betreuerausflug der Abteilung Jugend führte im Jahr 2016 wieder in den Schwarzwald, dieses Mal aber nach Triberg.

Nach intensiver Recherche, schon Monate zuvor, fand man ein Haus, in dem auch alle Betreuer mitsamt Ehefrauen und Kinder Platz hatten, die angemeldet waren. Von Jugendleiter Abilio Coelho-Schäfer und Stellvertreter Jürgen Bellem wurden wir aufs Feinste kulinarisch verwöhnt.

Am Samstag stand ein Besuch der Triberger Wasserfälle auf dem Programm, der leider aufgrund des Dauerregens nicht so üppig ausfiel, aber auch das gesellschaftliche Spielen kam dabei nicht zu kurz, so dass Klein und Groß auf ihre Kosten kamen.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende, das auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden muss ….

Vielen Dank an alle, die in welcher Art auch immer zum Gelingen beigetragen haben!

betreuerausflug-1

betreuerausflug-3

betreuerausflug-7

betreuerausflug-6

betreuerausflug-5

betreuerausflug-4

 

Theateraufführung von Dunkelbunt am 29.10. und 30.10.2016 – Bewirtung durch die Abteilung Jugend

theater2016

Theater in Langenbrücken 

Auch in diesem Jahr richtet der TSV eine Theaterveranstaltung in der Kraichgauhalle in Langenbrücken aus. Der Jugendabteilung ist es wieder gelungen, die junge und couragierte Truppe des Theaters Dunkelbunt zu gewinnen.

Am 29. Oktober um 20:00 Uhr und am 30. Oktober um 19:00 Uhr wird sie erneut ihr Können unter Beweis stellen.

Der Geist von Canterville – Komödie frei nach Oscar Wilde

Seit über 400 Jahren soll es im Schloss Canterville spuken – aber der amerikanische Botschafter Hiram Otis glaubt nicht an Geister und kauft das Schloss trotz aller Warnungen. Doch kaum ist er mit seiner Familie eingezogen, häufen sich unerklärliche Vorfälle.
Während der Vater noch immer nicht an die Existenz des Geistes glauben will, treiben die frechen Zwillinge und ihr Bruder Washington diesen mit ihren Streichen immer weiter in die Verzweiflung. Nur ihre Schwester Virginia hat Mitleid mit ihm – denn auch an einem Geist geht die Zeit nicht spurlos vorbei … 

Die Bewirtung während der Pause und nach der Veranstaltung übernimmt die Fußballjugend des TSV. Wir würden uns über Ihren Besuch freuen und wünschen Ihnen jetzt schon viel Spaß! 

Vorverkauf über Klaus Mader  00491603504800 oder http://theater-dunkelbunt.de/

 

Erneut gute Stimmung beim Theater in der Kraichgauhalle

Zwei tolle Aufführungen durfte das Publikum in der Kraichgauhalle erleben. Die Theatergruppe Dunkelbunt konnte das Publikum auch in diesem Jahr auf ganzer Breite überzeugen.

Das Stück, das zeigte, wie man auch ohne viel Geld den Geist von Canterville in die Hallen zaubern kann, wurde gekonnt und mit viel Engagement und Freude gespielt. Das Publikum dankte dies durch viel Szenenapplaus und am Schluss mit Standing Ovation.

theatervorstellung-3

theatervorstellung-4

theatervorstellung-2

theatervorstellung-1

Alles in allem eine gut besuchte Veranstaltung, die auf Wiederholung hofft.

Wir bedanken uns bei der Theatergruppe Dunkelbunt, den vielen Helfern und natürlich beim zahlreich erschienenen Publikum an beiden Tagen und hoffen, dass wir nächstes Jahr bereits zum dritten Mal ein Theater nach Langenbrücken bringen können.

 

Ferienprogramm des TSV am 02.09.2016

Fußballgolf, Soccergolf??? Was ischen des???

Das waren auch die Fragen der meisten Kinder in diesem Jahr, die sich am Freitagnachmittag auf dem Sportgelände des TSV eingefunden hatten, und das letzte Jahr nicht dabei waren.

Nach einer kurzen Erklärung ging es auch schon los und viele Kinder stellten sich recht geschickt an.

Frank Gamerdinger und Holger Stroh ließen sich wieder einiges einfallen und kreierten einen abwechslungsreichen Parcours über neun Stationen. Alle Kinder waren begeistert, und die notwendigen Trinkpausen mussten mehr oder weniger erzwungen werden.

An dieser Stelle möchte die Jugendabteilung des TSV allen Helfern und den beiden Organisatoren ein großes Dankeschön sagen. Und natürlich auch ein Danke an alle Kinder, die das Event „Fußballgolf“ auch in diesem Jahr ausprobierten!

ferienprogramm-2016-2ferienprogramm-2016-10

ferienprogramm-2016-1ferienprogramm-2016-3

ferienprogramm-2016-4

ferienprogramm-2016-6

ferienprogramm-2016-7ferienprogramm-2016-8

ferienprogramm-2016-9ferienprogramm-2016-5

 

 

Altpapiersammlung am 09.07.2016

Am Samstag, 09.07.2016 findet von der Jugendabteilung des TSV die Altpapiersammlung statt.
Bitte stellen Sie Ihr Altpapier rechtzeitig ab 7:00 Uhr bereit!
Vielen Dank!

 

Jannik Gamerdinger Junior Coach

Wir gratulieren unserem Jugendspieler Jannik Gamerdinger zur erfolgreichen Prüfung zum Junior-Coach. In Zusammenarbeit mit dem Leibniz-Gymnasium Östringen hat sich unser Jugendspieler zum Junior Coach weitergebildet.

Herzlichen Glückwunsch!
GamerdingerJuniorcoach

Ausgefallener Nachtumzug am 05.02.2016

Was war denn das für eine Spontanaktion?

Es war einfach nur herrlich!

Spontan hatten wir unseren „Bollerwagen“ zum Leichenwagen umgebaut, um so unserer Trauer über den abgesagten Nachtumzug Ausdruck zu verleihen. Als dann immer mehr Grüppchen und Spaziergänger sich uns anschlossen, war es einfach unfassbar.

Auch wenn immer wieder gesagt wird, die Langenbrückener bringen nichts auf die Füße, das war der Gegenbeweis!

Vielleicht war das auch ein Denkanstoß …

Nachtumzug 2016Nachtumzug 2016 4

Nachtumzug 2016 3

Nachtumzug 2016 2

 

Hallenturniere am 16.01. und 17.01.2016

Werbung Hallenturniere 16 - Januar

Hier gilt unser Dank allen Helferinnen und Helfern!

Ohne die Mithilfe der vielen Eltern sind die beiden Turnierwochenenden im Dezember und im Januar nicht zu bewältigen. Vielen Dank für Ihren Einsatz und die tollen Kuchenspenden.

Auch hier unser besonderer Dank an:
das Turnierorgateam Frank Gamerdinger und Holger Stroh,
an den Schichteinteiler Jürgen Bellem
und an das Küchenteam Abo Coelho-Schäfer, Jürgen Bellem und Dirk Gummert, die alle mal wieder 6 Tage über die beiden Wochenenden durchgearbeitet haben

 

Christbaumsammlung am 09.01.2016

Christbaumsammlung 2016

Danke!

Die Jugendabteilung bedankt sich bei der Bevölkerung ganz herzlich für die Spenden bei der diesjährigen Christbaumsammlung. Auch durch diese Spenden ist es möglich, den Kindern und Jugendlichen einen ordentlichen Trainings- und Spielbetrieb zu bieten.

Unser ganz besonderer Dank gilt den Fahrern dieser Aktion:
Erich Engler, Thomas Eschbach und Abo Coelho-Schäfer

Ebenso ein besonderes Dankeschön an die beiden Köchinnen:
Beate Bellem und Rita Schäfer, die uns nach der Arbeit köstlich bekocht hatten

Vielen Dank auch an alle Helfer für die tolle Arbeit!