Veranstaltungen und Aktionen
der Jugendabteilung im Jahr 2018

 

SoccerGolf Ferienprogramm & für Jedermann am 07.09. und 08.09.2018

Ferienprogramm beim TSV

19 Kinder der Gemeinde Bad Schönborn wollten sich auf dem anspruchsvollen Parcours beweisen. Frank Gamerdinger hatte sich wieder einiges einfallen lassen, und alle hatten ihren Spaß. Nach der ersten Runde war allen klar, das müssen wir noch einmal probieren, und so verging die Zeit wie im Flug.

Vielen Dank an Frank für die Ideen und allen Helfern für Ihre Unterstützung.

SoccerGolf-Turnier für Jedermann

Am Samstag hieß es dann SoccerGolf für alle, und wir waren selbst überrascht, wie viele unser Angebot angenommen haben. Dass alle Spaß hatten, sieht man auf den Bildern.

Nochmals vielen Dank alle Helfer und an Frank Gamerdinger!

 

 

Altpapiersammlung am 07.07.2018

Am Samstag, 07.07.2018 findet von der Jugendabteilung des TSV die Altpapiersammlung statt.
Bitte stellen Sie Ihr Altpapier rechtzeitig ab 7:00 Uhr bereit!
Vielen Dank!

 

Jugend-Hauptversammlung am 07.03.2018

Jugend-Hauptversammlung 2018

Am Mittwoch, 07.03.2018 fand die jährliche Jugend-Hauptversammlung des TSV Langenbrücken statt. Hierzu erschienen alle Verantwortlichen der Abteilung und so gut wie alle Betreuer.

Jugendleiter Abilio Coelho-Schäfer begrüßte alle Anwesenden, darunter auch 1. Vorsitzender Ralf Patig und Bürgermeisterstellvertreter Bernhard Steltz. Im Anschluss daran folgten die verschiedenen Berichte.

Abilio Coelho-Schäfer informierte die Versammlung über die Ereignisse im Jahr 2017. Er blickte auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr zurück und dankte allen Betreuern und Helfern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung, Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass sich Betreuer mit über 200 Stunden im Jahr ehrenamtlich bei einem Verein mit einbringen. Positiv ist anzusehen, dass es der TSV immer wieder schafft, neue Betreuer zu gewinnen. Im Jahr 2017 spielten insgesamt 149 Kinder und Jugendliche beim TSV und in den drei SpG-Mannschaften. Diese wurden von 25 Trainern betreut, davon 18 vom TSV.
Veranstaltungen der Abteilung Jugend waren unter anderem: Altpapier- und Christbaumsammlung, Theaterabend mit der Gruppe „Dunkelbunt“, Hallenturniere über zwei Wochenenden, Ferienprogramm, SoccerGolf-Turnier für Jedermann, Betreuer-Ausflug nach Sauerthal an den Rhein.
Die Abteilung Jugend unterstützte folgende Veranstaltungen des Hauptvereins: Prunksitzung, Mainstreet Openair und IRONMAN, und folgende der Abteilung Senioren: SchieferROCK und Jahrmarkt.
Dazu kamen noch Aktionen zur Platzpflege und Arbeiten rund um den Sportplatz, welche neben dem normalen Trainings- und Spielbetrieb bewältigt werden.

Zum Schluss seines Berichtes musste Abilio Coelho-Schäfer schweren Herzens den stellvertretenden Jugendleiter Jürgen Bellem nach über 10 Jahren verabschieden und überreichte ihm zum Dank einen Präsentkorb. Jürgen wird der Abteilung natürlich noch weiter tatkräftig zur Seite stehen, aber sich von nun an vor allem als Verantwortlicher des Rasenpflegeteams auf dem Sportgelände verwirklichen.

Im Anschluss daran berichteten die Betreuer der verschiedenen Jugendmannschaften über ihre Erfolge und Geschehnisse des letzten Vereinsjahres. Vor allem der B2- und A-Jugend in der Spielgemeinschaft Kronau/Langenbrücken/Mingolsheim gelang das erfolgreiche Abschneiden in der Qualifikationsrunde.

Auch konnten die Kassenprüfer Martin Gehring und Daniel Molk der Jugendkassiererin Susanne Ströher eine vorbildliche Kassenführung bestätigen.

Bevor die Neuwahlen stattfinden konnten, beantragte der Wahlleiter Bernhard Steltz die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, die von der Jugend-Hauptversammlung einstimmig ausgesprochen wurde. Die Wahl verlief reibungslos und einstimmig.

Die Jugendabteilung im Überblick:

  • Jugendleiter: Abilio Coelho-Schäfer
  • Stellv. Jugendleiter: Olaf Siefermann
  • Jugendkassiererin: Susanne Ströher
  • Schriftführerin/Presse: Simone Keilbach
  • Beirat: Martin Gehring
  • Kassenprüfer: Markus Dürrschnabel u. Carlos Coelho
  • Turnierorganisation: Frank Gamerdinger u. Holger Stroh

 

Christbaumsammlung am 13.01.2018

Danke!

Die Jugendabteilung bedankt sich bei der Bevölkerung von Langenbrücken ganz herzlich, welche die Jugendabteilung des TSV Langenbrücken mit ihrer Spende zur Christbaumsammlung unterstützt hat. Diese Spenden ermöglichen es uns unter anderem, den Kindern und Jugendlichen einen ordentlichen Trainings- und Spielbetrieb zu bieten.

Unser ganz besonderer Dank gilt den Fahrern der Christbaumsammlung:
Erich Engler, Thomas Eschbach und Abo Coelho-Schäfer

Vielen Dank auch an alle Helfer für die tolle Arbeit!