Veranstaltungen und Aktionen
der Jugendabteilung im Jahr 2015

 

Hallenturniere am 12.12. und 13.12.2015

Werbung Hallenturniere 15-16 - Dezember

 

Theateraufführung von Dunkelbunt am 21.11. und 22.11.2015 – Bewirtung durch die Abteilung Jugend

Plakat-Theater 1
Theater in Langenbrücken

Schon eine ganze Weile ist es her, dass der TSV eine Theaterveranstaltung in der Kraichgauhalle in Langenbrücken ausgerichtet hat.

Nun ist es der Jugendabteilung gelungen, eine junge und couragierte Truppe zu gewinnen.

Am 21. November um 20:00 Uhr und am 22. November um 19:00 Uhr wird sie ihr Können unter Beweis stellen.

Die Bewirtung während der Pause und nach der Veranstaltung übernimmt die Fußballjugend des TSV.

Wir würden uns über Ihren Besuch freuen und wünschen Ihnen jetzt schon viel Spaß!

 

Gute Stimmung beim Theater in der Kraichgauhalle

Zwei wunderbare Aufführungen durfte das Publikum in der Kraichgauhalle erleben. Die Theatergruppe Dunkelbunt konnte das Publikum auf ganzer Breite überzeugen. Wäre es in der Halle nicht ganz so kalt gewesen, wäre der eine oder andere mit Sicherheit noch auf einen Plausch mit den Akteuren geblieben.

Das Stück, das zeigte, wie man auch ohne viel Geld eine Hamlet-Aufführung auf die Beine stellen kann, wurde gekonnt und mit viel Engagement und Freude gespielt. Man hatte nie das Gefühl, dass auf der Bühne Ersttäter stehen. Das Publikum dankte dies durch viel Szenenapplaus und am Schluss mit Standing Ovation.

Alles in allem eine gut besuchte Veranstaltung, die auf Wiederholung hofft.

Wir bedanken uns bei der Theatergruppe Dunkelbunt, den vielen Helfern und natürlich beim zahlreich erschienenen Publikum und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder ein Theater nach Langenbrücken bringen können. 

 

Betreuerausflug vom 06.11. bis 08.11.2015

Der Betreuerausflug der Abteilung Jugend führte auch im Jahr 2015 wieder in den Schwarzwald, genauer gesagt nach Bad Rippoldsau-Schapbach.

Mit Betreuer, Ehefrauen und Kinder bewohnte man das gleiche Haus wie schon ein Jahr zuvor, und wir wurden von Jugendleiter Abilio Coelho-Schäfer und Stellvertreter Jürgen Bellem aufs Feinste kulinarisch verwöhnt.

Am Samstag stand wieder eine Wanderung durch die schöne Landschaft auf dem Programm, aber auch das gesellschaftliche Spielen kam dabei nicht zu kurz.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende, das auf jeden Fall nach Wiederholung nur so schreit ….

Vielen Dank an alle, die in welcher Art auch immer zum Gelingen beigetragen haben!

Betreuerausflug 2015 4Betreuerausflug 2015 3

Betreuerausflug 2015 1Betreuerausflug 2015 2

 

Ferienprogramm beim TSV am 28.08.2015

Fußballgolf, Soccergolf??? Was ischen des???

Das waren die Fragen der meisten Kinder, die sich am Freitagnachmittag auf dem Sportgelände des TSV eingefunden hatten.

Nach einer kurzen Erklärung ging es dann auch schon los und siehe da, es funktionierte wirklich.

Frank Gamerdinger und Holger Stroh hatten sich so einiges einfallen lassen, und einen schönen und abwechslungsreichen Parcours kreiert. Alle Kinder waren begeistert von der Idee, so dass die notwendigen Trinkpausen regelrecht erzwungen werden mussten.

Ferienprogramm 2015 2

An dieser Stelle möchte die Jugendabteilung des TSV allen Helfern und den beiden Organisatoren ein großes Dankeschön sagen. Und natürlich auch ein Danke an alle Kinder, die das Event „Fußballgolf“ ausprobiert hatten, bis auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ferienprogramm 2015 1

 

Altpapiersammlung am 04.07.2015

Am Samstag, 04.07.2015 findet von der Jugendabteilung des TSV die Altpapiersammlung statt.
Bitte stellen Sie Ihr Altpapier rechtzeitig ab 7:00 Uhr bereit!
Vielen Dank!

 

Das DFB-Mobil kommt! – Zu Gast beim TSV am 17.03.2015

Für F- und E-Jugend-Spieler

Poster_DFB_Mobil

Das DFB-Mobil beim TSV

17. März 17:30 Uhr – auf dem Sportplatz – lauter leuchtende Kinderaugen.

„Guck mol, do isch de Paule uffm Auto“

Ja, es war soweit, das DFB-Mobil war da und mit ihm zwei ausgebildete B-Lizenz-Inhaber, die nun eine Trainingseinheit mit den E- und F-Junioren durchführen wollten.

Andächtig und brav, wie selten im Training, hörten sich die Kinder die Anweisungen der beiden DFB-Trainer an. Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut und während der eine die Übungen mit den Kindern durchführte, erklärte der andere den anwesenden TSV-Trainern den Hintergrund und Sinn der Übungen.

DFB-Mobil

Nach eineinhalb Stunden war das Training vorbei und die Kinder bekamen noch ein kleines Geschenk und sind, Berichten der Eltern zufolge, müde aber zufrieden und um eine Erfahrung reicher ins Bett gefallen.

DFB-Mobil 2

Im Anschluss an den praktischen Teil bekamen die Trainer noch die neuesten Informationen rund um den Badischen Fußballverband und dem Deutschen Fußball-Bund.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend, wir bedanken uns beim Team des DFB-Mobils und hoffen auf eine Wiederholung.

 

Hallenturniere am 17.01. und 18.01.2015

Werbung Hallenturniere - Januar

Hier gilt unser Dank allen Helferinnen und Helfern!

Ohne die Mithilfe der vielen Eltern sind die beiden Turnierwochenenden im Dezember und im Januar nicht zu bewältigen. Vielen Dank für Ihren Einsatz und die tollen Kuchenspenden.

Auch hier unser besonderer Dank an:
das Turnierorgateam Frank Gamerdinger und Holger Stroh,
an den Einteiler Alexander Ströher
und an das Küchenteam Jürgen Bellem, Dirk Gummert und Abo Coelho-Schäfer, die alle mal wieder 8 Tage über die beiden Wochenenden durchgearbeitet haben

 

Christbaumsammlung am 10.01.2015

Christbaumsammlung 2015

Danke, Danke, Danke!

Die Jugendabteilung bedankt sich bei der Bevölkerung ganz herzlich für die Spenden bei der diesjährigen Christbaumsammlung. Nur durch diese Spenden ist es möglich, den Kindern und Jugendlichen einen ordentlichen Trainings- und Spielbetrieb zu bieten.

Unser ganz besonderer Dank gilt den Fahrern dieser Aktion:
Markus Riedel, Erich Engler und Thomas Eschbach.

Vielen Dank nochmal!