Berichte 2017

 

F-Jugend-Spieltag in Langenbrücken am 20.10.2017

Am letzten Freitag hatten wir unseren eigenen Spieltag auf dem Sportplatz. Die Jungs und Mädels der F1, F2 und F3 hatten jeweils 4 Spiele an diesem späten Nachmittag mit zahlreichen Zuschauern.

Die F1 konnte davon 2 gewinnen, ein Unentschieden und eines wurde verloren.
Die F2 hatte auch 2 gewonnen, ein Unentschieden und eines wurde auch verloren.
Die F3 dagegen war chancen- und glücklos.

Man konnte mit der Leistung und Einstellung sehr zufrieden sein, die Kinder gaben alles! Für die Bewirtung sorgten die Eltern der Spieler mit Kaffee, Kuchen und Waffeln. Danke für Euren Einsatz wieder einmal. (MD)

Hintere Reihe v.l.n.r.: Marielle, Hendrik, Louis, Julian, Frida, Georg, Jonathan, Steffen, Nico D., Erti, Gabriel, Levin, Mattis, Veron
Vordere Reihe v. l. n. r.: Samuel, Ruben, Elias, Sarah, Benni, Elena, Nico M., Moritz

 

F-Jugend-Spieltag in Münzesheim und Rheinhausen am 13.10.2017

Am vergangenen Freitag waren die F1+F2 zu Gast beim FzG Münzesheim und die F3 beim TSV Rheinhausen. Die F1+F2 hatten insgesamt drei Spiele bei gutem Wetter.

Die F1 konnte alle Spiele gewinnen und bot spielerisch wie auch kämpferisch an diesem Tag eine hervorragende Leistung.

Es spielten für die F1: Louis, Steffen, Pascal, Erti (3), Nico D. (3), Levin (3), Gabriel (1)
Es hatte Spaß gemacht, euch zu coachen. DANKE JUNGS!

Unsere F2 konnte leider keines ihrer Spiele gewinnen, aber trotzdem hatten die Kinder Spaß.

Es spielten für die F2: Georg, Jonathan, Julian, Marielle, Elena, Frida
Kopf hoch und weiter fleißig trainieren!

Die F3 hatte auch drei Spiele, davon wurden zwei verloren und das letzte konnte man gewinnen. Dazu muss man sagen, dass alle Spieler durchspielen mussten, weil einige Kinder wegen Krankheit ausgefallen sind.

Es spielten für die F3: Moritz, Sarah, Benni, Elias, Nico M., Samuel
Ihr habt eure Sache ordentlich gemacht, weiter so! (MD)

 

4-gegen-4-Spieltag in Mingolsheim am 06.10.2017

Am vergangenen Freitag waren wir zu Gast beim TuS Mingolsheim auf dem 4-gegen-4-Spieltag. Bei dieser Spielform werden Spieler verschiedener Vereine per Losverfahren nach jedem Spiel zu 8 bzw. 10 Mannschaften neu zusammengestellt. Ziel hierbei ist es, dass sich die Spieler gegenseitig kennenlernen, sich austauschen und selbständig eine Spiel-Strategie entwickeln. Unsere F1 und F2 hatten mit dieser Spielform sichtlich ihren Spaß und schlugen sich respektabel. Weiter so! (MD)

Vorschau:
4. Spieltag
, 13.10.17 um 17.15 Uhr F1+F2 in Münzesheim / F3 in Rheinhausen

 

F-Jugend-Spieltag in Langenbrücken am 29.09.2017

Am letzten Freitag hatten wir unseren eigenen Spieltag auf dem Sportplatz. Die Jungs und Mädels der F1 und F2 hatten viel Spaß bei schönem Fußballwetter und zahlreichen Zuschauern. Man konnte mit der Leistung und Einstellung im Großen und Ganzen zufrieden sein, die Kinder gaben alles!

Für die Bewirtung sorgten die Eltern der Spieler mit Kaffee, Kuchen und Waffeln. Für diesen Einsatz bedanken wir uns recht herzlich. (MD)

Vorschau:
3. Spieltag
, 06.10.17 um 17.15 Uhr F1+F2 in Mingolsheim / F3 in Kirrlach

 

F-Jugend-Spieltag in Karlsdorf und Mingolsheim am 22.09.2017

Am 1. Spieltag der neuen Saison war unsere F1+F2 war zu Gast in Karlsdorf und unsere F3 in Mingolsheim. Bei schönem Wetter spielten unsere Kinder, teils zum ersten Mal auf einem größeren Spielfeld auf größere Tore. Manche mussten sich erst einmal an die Umstellung gewöhnen. Die Kinder versuchten gut zusammen zu spielen und sich Torchancen zu erarbeiten. Dabei wurden auch einige Tore erzielt. Alle Kinder holten alles aus sich heraus und hatten viel Spaß. Weiter so! (MD)

Vorschau:
2. Spieltag
, 29.09.17 um 17.15 Uhr F1+F2 in Langenbrücken / F3 in Zeutern

 

F-Jugendtag in Menzingen am 09.07.2017

Am letzten Sonntag hatten wir unseren letzten Spieltag beim SV Blau-Weiß Menzingen. Alle Spieler der F1 und F2 kamen pünktlich morgens um 8:45 Uhr zum Treffpunkt. Unsere beiden Mannschaften boten spielerisch, wie auch kämpferisch eine sehr gute Leistung an diesem Tag. Die F1 gewann zwei Spiele von drei und unsere F2 erspielte sich ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Wir Trainer der F-Jugend verabschieden uns von 12 Spielern, die jetzt in die E-Jugend wechseln werden. Es hat sehr viel Spaß mit Euch gemacht, macht weiter so und trainiert fleißig auch unter den neuen Trainern weiter! Eure Trainer Holger, Markus und Tim (MD)

 

TSV Seniorinnen

Am vergangenen Freitag war das erste Damen-Training der neu gegründeten Mannschaft aus Müttern der F-Junioren, das aus einer Laune heraus am Abschlussfest vereinbart wurde. An diesem Training unter der Leitung von Holger Birkenmeier nahmen neun Damen teil. Das Training findet jeden Freitag um 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr auf dem Sportplatz statt. Bei Interesse einfach vorbei kommen, anschauen und mitmachen. Wir freuen uns über jede Verstärkung unseres Teams. (MD)

 

F-Jugend-Turnier in Tiefenbach am 01.07.2017

Am Samstag, 01.07.17 war das große Turnier beim SV Tiefenbach mit einem Programm das seinesgleichen sucht. Vom Einlaufen jeder einzelnen Mannschaft bis hin zur Siegerehrung, die auf einem Anhänger gefeiert wurde, war es richtig gut organisiert. Die Kinder der F1 und F2 hatten an diesem Tag richtig viel Spaß und spielten ein gutes Turnier. Es war eine Geschwindigkeitsmessanlage aufgebaut und unser Spieler David Engler holte den 3. Platz in seinem Jahrgang. Alle anderen Spieler ein dickes Lob für Eure Leistung. 

 

F-Jugend-Turnier in Rot am 01.07.2017

Am Samstag, 01.07.17 gab es erstmals auch eine F3, sodass auch jedes Kind an diesem Tag zum Einsatz kam. Wir glauben, es hat jedem Spaß gemacht zu spielen und Turnier Erfahrung zu sammeln. Macht weiter so, trainiert im Training fleißig mit und ihr werdet erfolgreich sein.

 

F-Jugend-Turnier in Langenbrücken am 30.06.2017

Am Freitag, 30.06.17 war unser eigener Spieltag auf dem TSV-Gelände. Unsere F1 war an diesem Tag ganz von der Rolle und konnte ihre starke Saisonleistung leider nicht abrufen. Dagegen war unsere F2 voll konzentriert und voller Kampfgeist. Einer für alle und alle für einen war das Motto an diesem Tag. Großen Dank an die Eltern für ihren Einsatz an diesem Tag und über die ganze Saison. (MD)

 

Abschlussfest der F-Jugend am 24.06.2017

Am Samstag, den 24.06.17 veranstalteten wir unser Abschlussfest auf dem Sportplatz. Die Jungs und Mädchen kamen um 11.30 Uhr zum gemeinsamen Training zusammen und trainierten 1,5 Stunden bei super Wetter. Danach gab es ein kleines Mittagessen, dann kamen auch schon die Eltern und Fans der Kinder zum Turnier. Es gab 4 Kinder-Mannschaften, eine Mama-Mannschaft und eine Papa-Mannschaft, die mit einem Handicap (Gummistiefel) spielen mussten. Es war eine riesengroße Gaudi für alle Beteiligten, aber auch für die Fans. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, hier nochmals vielen Dank an die Eltern. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk vom Verein und den Trainern. Wir, die Trainer, bedanken uns bei den Eltern für das Geschenk und für das Vertrauen.

 

4-gegen-4-Spieltag in Kronau am 23.06.2017

Am Freitag, 23.06.17 Spieltag beim VfR Kronau war etwas anderes für die Kinder als an einem normalen Spieltag, da es keine festen Mannschaften gab und nach jedem Spiel frisch ausgelost wurde. Die Kinder hatten Spaß mit Kindern aus anderen Vereinen zu spielen und sich damit auch zu messen. 

 

F-Jugend-Turnier in Elsenz am 18.06.2017

Am Sonntag, 18.06.17 war ein F1- und F2-Turnier beim FV Elsenz. Unsere F1 spielte ein sehr gutes Turnier bei 3 Siegen und einem Remis. Super Jungs! Unsere F2 war an diesem Tag chancenlos, aber auch im Pech, so dass leider alle Spiele verloren gegangen sind. Kopf hoch! (MD)

 

 

 

F-Jugend-Spieltag in Langenbrücken am 12.05.2017

TSV Langenbrücken 1- FVgg Neudorf 1     1:4

TSV Langenbrücken 1- FV Neuthard 1     0:2

TSV Langenbrücken 1- FC Östringen 1     3:1

TSV Langenbrücken 1- FC Östringen 2     3:0

TSV Langenbrücken 2- FVgg Neudorf 2     0:4

TSV Langenbrücken 2- FV Neuthard 2     2:2

TSV Langenbrücken 2- FC Östringen 3     3:0

TSV Langenbrücken 2- FVgg Neudorf 2     1:2 

Wir möchten uns bei allen Zuschauern und Gästen bedanken, für das starke Interesse unserer F-Jugend. Außerdem bedanken wir uns bei den fleißigen Helfern (Eltern) für das Gelingen unseres Spieltags.

 

F-Jugend-Spieltag in Philippsburg am 05.05.2017

TSV Langenbrücken 1 – FVgg Neudorf 1    5:3

TSV Langenbrücken 1 – SV Phillipsburg     3:0

TSV Langenbrücken 1 – TUS Mingolsheim 1     2:2

TSV Langenbrücken 2 – FVgg Neudorf 2     4:5

TSV Langenbrücken 2 – SV Philippsburg 2     3:2

TSV Langenbrücken 2 – TUS Mingolsheim 2     3:4

Vorschau:

Am Freitag, 12.05.17 ist unser F-Jugendspieltag auf dem Sportplatz. Beginn ist um 17.15 Uhr und es sind alle eingeladen die Fußballer von morgen zu sehen. Für das leibliche Wohl sorgen die Eltern bei Waffel-, Kuchen- und Kaffeeverkauf, der ausschließlich in die Jugendkasse fließt. Natürlich ist unser Clubhaus auch geöffnet. (MD)

 

Maibaumaufstellung am 29.04.2017

Am Samstag den 29.04.17 war die traditionelle Maibaumaufstellung des FC Bayern Fanclubs auf dem Rathausplatz mit einem kleinen Umzug. Am Umzug haben unsere F-Jugend und Trainer, sowie die Eltern und Geschwister des TSV zahlreich teilgenommen und bei gutem Wetter den Maibaum zum richtigen Platz gebracht. Danke für das starke Interesse.

 

F-Jugend-Spieltag in Karlsdorf am 28.04.2017

TSV Langenbrücken 1 – 1. FC Bruchsal 1     1:3

TSV Langenbrücken 1 – SV Philippsburg 1     1:5

TSV Langenbrücken 1 – FC Karlsdorf 1     2:2

TSV Langenbrücken 2 – 1. FC Bruchsal 2     1:4

TSV Langenbrücken 2 – SV Philippsburg 2     1:3

TSV Langenbrücken 2 – FC Karlsdorf 2     4:4

 

F-Jugend-Ausflug zum 2. Ligaspiel Sandhausen gegen Bochum am 01.04.2017

 

Mannschaftsfoto 1

 

F-Jugend-Hallenturnier in Hambrücken am 04.02.2017

Unser letztes Hallenturnier war am 04.02.17 in Hambrücken für die Jungs. Das Turnier verlief von den Ergebnissen nicht so positiv, aber die Jungs gaben alles, und somit musste man sich an diesem Tag mit einem einzigen Sieg zufrieden geben. Dank unserem Goalgetter Mattis, der 4 Tore in diesem Spiel erzielt hatte. Das Turnier war gut organisiert, und es gab für jedes Kind auch eine Medaille. Jetzt geht es bald raus auf das Feld, und wir freuen uns auf die Rückrunde.

Gespielt haben: Mattis, Nina, Nico M., Nico D., Henrique, Levi, Louis, Georg (MD)

F-Jugend - 04.02.17

 

F-Jugend-Hallenspieltag in Karlsdorf am 22.01.2017

Am Sonntag war unsere F2-Mannschaft in Karlsdorf auf dem letzten Hallenspieltag. Unsere Mannschaft hatte sehr stark begonnen und konnte das erste Spiel durch Kampf und Leidenschaft mit einem Remis beenden. Das zweite Spiel wurde mit 3:0 gewonnen durch unsere Torschützen: Samuel, Veron und Erti. Das dritte Spiel wurde durch zwei unglückliche Eigentore verloren, trotz dem kurzzeitigen Ausgleich von Samuel per 9-Meter. Im letzten Spiel hatte unsere Mannschaft aber alles vergessen lassen, was uns so stark gemacht hatte.

Fazit: Es war ein schöner Sonntagnachmittag mit Euch, macht weiter so!

Gespielt haben: Henrique, Nico M., Erti, Veron, Nina, Pascal, Nico D., Steffen, Samuel (MD)

F-Jugend - 22.01.17