Berichte 2016

 

Eigenes F-Jugend-Hallenturnier des TSV Langenbrücken am 10.12.2016

Am Samstagmorgen hatten wir unser eigenes Hallenturnier vom TSV in der Schönbornhalle Mingolsheim. Das Eröffnungsspiel war gleich ein Lokalderby gegen den TUS Mingolsheim, das 1:1 endete nach sehr kämpferischer Geschlossenheit des Teams. Wir hatten dann noch drei Spiele, die mit einem Unentschieden, einem verloren gegangenen Spiel und einem gewonnenen endete. Wir spielten mit den neuen Trikots, die bei den Kindern, sowie den Eltern, gut ankamen. Bedanken möchten wir uns bei unserem Jugendleiter, der Verein hatte die Trikots für uns bestellt.

Gespielt haben: Jonathan, Nico, Pascal, Samuel, Henrique, Louis, Levi, Mattis, Erti (MD)

f-jugend-10-12-2016

 

F-Jugend-Staffel-Hallenturnier des FC Bruchsal am 04.12.2016

Am Sonntagmorgen, 04.12.16 hatten wir unser 2. Staffel-Hallenturnier in Bruchsal. Das Team war im ersten Spiel noch nicht ganz richtig wach und verlor es schließlich auch. Ab dem zweiten Spiel war dann auch der letzte wach, und man bot eine sehr gute spielerische und kämpferische Leistung. Wir konnten noch zwei Spiele gewinnen und spielten eines unentschieden. Es hat richtig viel Spaß gemacht, Euch zu coachen. Bleibt am Ball!  

Gespielt haben: Nina, Steffen, Nico, Veron, Gabriel, Mattis, Georg, Pascal (MD)

f-jugend-04-12-2016

 

F-Jugend-Staffel-Hallenturnier des FC Olymp. Kirrlach am 05.11.2016

Letzten Samstagmorgen hatten wir unser 1. Staffel-Hallenturnier in Kirrlach, bei dem wir mit noch sieben verbliebenen Spielern antreten mussten. Da Herbstferien und deshalb einige Spieler in Urlaub waren, und dann noch Spieler krank wurden, hatten wir nur einen Auswechselspieler dabei. Wir hatten insgesamt 4 Spiele mit den Resultaten 2 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage. Die Jungs hatten auf diesem Turnier das erste Mal mit einem Futsal-Ball gespielt, das für sie eine sehr große Umgewöhnung war. Trotzdem war dies eine sehr gute Mannschaftsleistung, macht weiter so!

Gespielt haben: Mattis, Samuel, Steffen, Nico M., Gabriel, Nina und Georg (MD)

f-jugend-05-11-2016

 

F-Jugend-Spieltag des FC Germ. Forst am 21.10.2016

Wir hatten letzten Freitag unseren 5. und letzten Spieltag im Freien in Forst. Da wir dieses Mal Erkrankungen von Spieler und Trainer hatten, mussten wir einen Notfallplan erstellen. Es hatte sich ein Spieler-Papa bereit erklärt, die F1 zu coachen. Und der Spielerausfall durch Nachnominierungen von zwei Spielern hatte auch gut geklappt. Vielen Dank dafür! Unsere F1 hatte auch dieses Mal alle Spiele für sich entschieden, macht weiter so. Die F2 war dieses Mal chancenlos und konnte keines der Spiele für sich entscheiden. Kopf hoch Jungs, wir bleiben am Ball und trainieren fleißig weiter. Eure Trainer (MD)

f-jugend-21-10-2016

 

F-Jugend-Spieltag des FC Untergrombach am 14.10.2016

Wir hatten letzten Freitag unseren 4. Spieltag in Untergrombach, und die Jungs waren an diesem Tag alle gut in Form. Die F1 konnte jedes Spiel gewinnen. Aber auch die F2 braucht sich nicht zu verstecken, denn sie gewannen 3 Spiele und verloren 1 Spiel gegen eine F1. Das war wieder eine super Leistung, macht weiter so! Eure Trainer (MD)

 

F-Jugend-Spieltag des FV Ubstadt am 30.09.2016

Am letzten Freitag hatte die F1 Und F2 ihren ersten Auswärtseinsatz beim FV Ubstadt. Auch bei diesem Spieltag konnten die kleinen TSV-ler überzeugen. Die F1 gewann 3 Spiele und spielte einmal remis. Unsere F2 gewann 2 und verlor 2 Spiele. Wir Trainer hoffen, es geht so weiter!!! (HB)

f-jugend-30-09-2016-1

An unserem 4+4-Heimspieltag am kommenden Freitag, 7.10.2016 ab 17.15 Uhr auf dem TSV-Gelände würden wir uns über interessierte Besucher freuen.

 

F-Jugend-Spieltag des TSV Langenbrücken am 23.09.2016

Am Freitag begann für unsere F-Jugend die Spielrunde mit einem Heimspieltag. Es trafen sich insgesamt 9 Mannschaften zum Fußballspielen beim TSV.

Unsere Jungs der F1 und F2 erwischten einen guten Tag und konnten alle Spiele für sich entscheiden. Die F1 hatte nach dem Spieltag ein Torverhältnis von 18 zu 5 Toren und die F2 von 21 zu 6 Toren. Über dieses Ergebnis war die Freude bei den Kindern und Fans natürlich sehr groß.

Für die F1 haben gespielt: Samuel, Simon, Louis S., Hendrik, Nina, Dennis, Felix, Jan, Justin

Für die F2: Veron, Nico, David, Jonathan, Louis K., Georg, Mattis, Erti, Gabriel (HB)

f-jugend-23-09-2016-1

f-jugend-23-09-2016-4

f-jugend-23-09-2016-5

f-jugend-23-09-2016-2

f-jugend-23-09-2016-3

 

Abschlussfest der F-Jugend am 25.06.2016

Am vergangenen Samstag fand bei schlechtem Wetter das Abschlussfest der F-Jugend statt.

Getreu dem Motto unserer Kinder: „Wir sind doch nicht aus Zucker!“ trafen wir uns schon samstags morgens auf dem Sportgelände des TSV zum Training. Nach der anstrengenden Trainingseinheit gab es um 13.00 Uhr ein kleines  Mittagessen.

Als die Fütterung der Raubkatzen gelungen war, kamen die Eltern und Geschwister zu Kaffee und Kuchen auf den Sportplatz. Das Wichtigste an diesem Mittag war natürlich das von den Trainern vorbereitete Turnier, von dem die Kinder nichts wussten. Mit drei F-Jugend Mannschaften, einer Mama-Mannschaft und natürlich einer Papa-Mannschaft  ging es um 14.15 Uhr los. Leider mussten wir das Turnier wegen eines Starkregens früher beenden als geplant. Nichts desto trotz hatte das Turnier für viele Lacher gesorgt. Zum Abschluss bekamen die Kinder noch ein Geschenk von ihren Trainern: ein T-Shirt mit eigenem Namen. Rundum wohl ein gelungener Tag auf dem TSV Gelände.

D:DCIM102DICAMDSCI0463.JPG

D:DCIM102DICAMDSCI0465.JPG
Wir Trainer wollen hier auch Danke sagen an die Eltern, die durch den Verkauf von Waffeln und Kuchen an unseren Spieltagen es uns erst ermöglichten, ein Geschenk für die Kinder zu organisieren. Danke sagen wir auch der Familie Sauer für die Würstchenspende, unserem Jugendleiter Abilio Coelho-Schäfer (T-Shirt), Frank Gamerdinger (T-Shirt-Druck), TSV-Jugendabteilung für die Spende und Jürgen Bellem (stellv. Jugendleiter) für die kurze Ansprache.

Für die Kinder ist jetzt aber die Saison noch nicht vorbei, wir haben noch zwei Turniere zu spielen und dienstags und freitags ist bis zu den Schulferien Training.     

 

F-Jugend-Turnier des FC Germ. Kirrlach am 29.05.2016

Am Sonntag, 29.05.2016 waren unsere F1- und F2-Junioren beim Turnier in Kirrlach aktiv. Die Jungs und Mädchen waren mit viel Spaß am Ball. Sie trotzten dem schwülen Wetter und gaben alles. Das Bild zeigt die F2 und ihren treuesten Fan bei der Medaillenübergabe.

F-Jugend - 29.05.2016

 

F2-Jugend-Spieltag des TuS Mingolsheim am 31.01.2016

Am Sonntag, 31.01.2016 hatte die F2 des TSV ihren Spieltag des TuS Mingolsheim in der Schönbornhalle. Unsere Kinder waren hoch motiviert und hatten viel Spaß. Von den fünf Spielen gewannen sie vier und eins ging unentschieden aus. Das war ein toller Erfolg, weiter so!

Gespielt haben: Simon, Gabriel (2), Hendrik (1), Nina, Jan (2), Justin (3), David

F-Jugend - 31.01.2016