Berichte 2015

 

F-Jugend-Spieltag in Kronau am 02.10.2015

Am Freitag, 02.10.15 fand bei strahlendem Sonnenschein der F-Jugend-Spieltag in Kronau statt. Teilgenommen haben wir mit zwei Mannschaften.

Bei der F1 hießen die Gegner Bruchsal, Kronau und Forst. Das erste Spiel gegen Bruchsal ging deutlich mit 1:5 verloren. Erik erzielte hier den Ehrentreffer. Das zweite Spiel ging nur ganz knapp mit 1:2 gegen Kronau verloren. Hier gelang Polat der einzige Treffer für unsere Mannschaft. Im letzten Spiel gegen Forst war eine deutliche Steigerung erkennbar. Unsere Jungs wollten unbedingt gewinnen und drehten den 0:1 Rückstand nach Toren von Maxi und Kilian in einen 2:1 Sieg.
Glückwunsch! Weiter so Jungs!

Bei der F2 waren die Gegner Hambrücken (2x) Bruchsal und Kronau. Das erste Spiel wurde sehr deutlich mit 5:2 gegen den FV Hambrücken gewonnen. Vierfacher Torschütze hier Luis und ein Tor von David. Im zweiten Spiel dachten unsere Jungs es geht so weiter, und verloren prompt mit 0:2 gegen Bruchsal. Das nächste Spiel gegen Kronau wurde nach Toren von David und Nikita mit 2:0 gewonnen. Im letzten Spiel ging es nochmal gegen Hambrücken. Dies wurde nach Toren von Louis (2x) und einer Vorlage von Louis auf den Schützen Simon mit 3:0 gewonnen.

Auch hier Glückwunsch an euch Jungs und Mädels! Habt Ihr toll gemacht!

Gespielt haben für die F1: Maxi, Kilian, Polat, Zeynel, Kerem, Leon und Erik
Gespielt haben für die F2: Nina, Simon, Louis, Nikita, Finia, David, Jürgen

F-Jugend - 02.10.15

 

Abschluss-Sommerfest der Bambini und F-Jugend am 25.07.2015

Am Nachmittag des 25.07. luden die Trainer der Bambini und der F-Jugend zum diesjährigen Sommerfest ein und insgesamt folgten etwa 100 Gäste unserer Einladung. Wir hatten uns einiges für „unsere“ Kinder überlegt, doch der Wettergott wollte nicht so ganz mitspielen. Unter anderem wurde eine Hüpfburg bestellt, die jedoch aufgrund des sehr starken Windes und des Regens nicht aufgestellt werden konnte. Wie es dann so kommt, hatte das Wetter, abgesehen von dem immer noch teilweise sehr böigen Wind, gehalten und somit konnte auch der berühmte Ball rollen. Für das Büfett organisierten die Trainer heiße Würstchen und Brötchen sowie die Getränke. Die Eltern brachten Salate, Kuchen und andere Nachspeisen mit. Zur Freude der Kinder hatten die Trainer wieder eine Überraschung im Gepäck, eine Popcornmaschine. Kaum zu glauben, wie lange eine Schlange sein kann, wenn sich fast alle Kinder anstellen um eine Tüte zu ergattern. Nun ja, gekickt wurde dann auch noch. Es gab bunt zusammengewürfelte Mannschaften aus Trainern, Eltern, Spielern sowie Geschwisterkindern und es ging für eine lange Zeit richtig rund.
Bambini - Sommerfest 25.07.2015 1 Bambini - Sommerfest 25.07.2015 2

Doch jetzt ist es an der Zeit, Danke zu sagen und wir möchten uns für ein tolles Jahr mit vielen Trainings, tollen Spielfesten und/oder Spieltagen und vor allem für das Geschenk, das wir Trainer zum Abschluss von Euch erhalten haben, bedanken. Uns hat es sehr viel Spaß mit Euch gemacht und unser Eindruck ist der, dass ihr mit einer ebenso großen Freude dabei gewesen seid. Nun verabschieden wir Euch in die Sommerpause und wir freuen uns, wenn wir uns spätestens im September wiedersehen werden. Wir werden Euch via E-Mail zu den Trainingszeiten und dem ersten Trainingstag informieren. Bis bald und eine tolle Sommerzeit sagen Eure Trainer. (C.M.)

 

Letztes Hallentraining am 11.03.2015

Am Mittwoch, den 11.03.2015 fand unser letztes Training in der Halle statt. Zum Abschluss veranstalteten wir eine “Mini WM” mit 4 Mannschaften gespielt. Es wurde Fußball und parallel dazu Handball gespielt.

Punktgleich auf dem ersten Platz landeten Deutschland und Spanien, danach Brasilien und Argentinien. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß!

Zur Siegerehrung wurde von den Trainern noch ein Packung Gummibärchen spendiert.
Nun freuen wir uns alle auf tolles Wetter und das Training auf dem Platz.

F-Jugend - 11.03.2015

 

F1-Turnier in Kronau am 28.02.2015

F-Jugend F1 - 28.02.2015

 

F2-Turnier in Kronau am 28.02.2015

Am Samstag, 28.02.2015 hatten wir uns für das F2-Turnier in Kronau angemeldet. Unsere Gegner hießen FC Rot, FC Mühlhausen 1 + 2 und der TuS Mingolsheim. Beim ersten Spiel haben wir ein 0:0 gegen den FC Rot erreicht. Unser Torwart Louis war in diesem Spiel nicht zu bezwingen. Das zweite Spiel ging gegen eine Mädchenmannschaft vom FC Mühlhausen mit 0:2 verloren. Das nächste Spiel wurde durch ein Tor von Kilian mit 1:0 gegen FC Mühlhausen 1 gewonnen. Unsere Abwehr um Nick und Zeynel stand bombensicher. Vor der Abwehr verteidigte Jamie. Beim Sieg im letzten Spiel trafen Simon und Matteo (bei seinem ersten Turnier) zum 2:1 Endstand. Die Freude über die Medaillen war riesengroß.

Stehend von links nach rechts: Nick, Matteo, Simon, Jamie, Louis, Kilian, Zeynel (fehlt)
Nicht zu vergessen vorne sitzend unsere treuen Fans: Nina, Julian und Nico

F-Jugend - 28.02.2015

 

F2-Turnier beim FC Mühlhausen am 22.02.2015

Am Sonntag, 22.02.2015 hatten wir mit der F2 am Turnier beim FC Mühlhausen teilgenommen. Insgesamt absolvierten wir 3 Spiele, die leider alle verloren gingen. Das änderte aber nichts an der Freude und dem Spaß am Spielen. Auch über den bei der Siegerehrung erhaltenen Pokal waren alle Spieler mächtig stolz.

Gespielt haben: Henning, Finia, Polat, Jürgen, Louis, Nick und Kilian

F-Jugend - 22.02.2015

Weihnachtsfeier der Bambini und F-Jugend am 19.12.2014

Für den 19.12.14 hatten die Trainer der Bambini und der F-Jugend die Kinder sowie die Eltern zu einer ganz besonderen Feier eingeladen. Wir wollten mit den Kindern eine kleine Wanderung durch die Felder mit Fackeln und Laternen durchführen. Doch leider spielte das Wetter nicht mit, sodass wir in die Kraichgauhalle ausweichen mussten. Dort konnten die Kinder spielen, hüpfen, Fußball spielen und sehr viel Spaß haben. Die Eltern hatten Lebkuchen, Kekse, Stollen usw. mitgebracht sowie einen großen Topf Kinderpunsch. Somit stand der Nascherei nichts im Wege. Es hat allen viel Spaß gemacht und nun genießen wir alle die wohl verdienten Weihnachtsferien. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns die Arbeit mit den Kindern so leicht gemacht haben und, dass wir immer so viel Zuspruch bei den Trainings hatten. Doch vor allem möchten wir uns bei den Kindern bedanken, die mit sehr viel Spaß bei der Sache sind.
Bambini 3 - 19.12.2014
Bambini 2 - 19.12.2014
Bambini 1 - 19.12.2014

Trainingsstart für die Bambini wird am 09.01.15 wie gewohnt in der Kraichgauhalle sein.

Die F-Jugend startet am 14.01.15 in der Schönbornhalle.

Bis bald und einen schönen Start ins neue Jahr sagen Eure Trainer der Bambini und der F-Jugend. (C.M.)