Berichte 2018

 

TSV beim Kindergarten St. Bernadette in Ubstadt-Weiher am 21.06.2018

Am 21.06.18 besuchten Marcel Busch und Carsten Mordos von den Bambini den Kindergarten St. Bernadette in Ubstadt-Weiher. Dort hatten wir die Möglichkeit, im Rahmen eines Projektes zur Fußball-WM, mit den Kindern in zwei Gruppen je eine Stunde spielerisch den Umgang mit dem Ball zu üben. Zunächst begannen wir nach einer kurzen Begrüßung mit einem Fangspiel das den Kindern großen Spaß bereitete. Auch führten wir verschiedene Übungen für die Koordination durch und das Fußballspielen kam dabei natürlich auch nicht zu kurz. Jedoch verflog die Zeit sehr schnell und somit verabschiedeten wir uns nach zwei intensiven Stunden mit viel Spaß bei allen Beteiligten und kommen gerne wieder.

Wir wünschen allen Bambini sowie den Familien tolle Ferien und sehen uns zum ersten Training am 14.09.18 um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz wieder. (CM)

 

Das DFB-Mobil zu Gast beim TSV am 15.06.2018

Am 15.06. war das DFB-Mobil zu Gast auf dem Sportgelände des TSV Langenbrücken. In der Regel reisen sie mit zwei Trainern an, jedoch stimmten wir uns im Vorfeld dahingehend ab, dass das DFB-Team uns aufgrund der Vielzahl an Bambini mit drei Trainern besuchen. Einige unserer Kids waren aufgrund dessen, dass sie einmal ein ganz anderes Training erleben dürfen, ziemlich aufgeregt. Nach der Einteilung der Kinder in zwei Gruppen und einem Aufwärmprogramm wurden mehrere Übungseinheiten auf spielerische Art und Weise absolviert. Alle Bambini waren mit großer Begeisterung und viel Einsatz bei der Sache. Nach einer Stunde wurde das Training gemeinsam beendet, und alle Kinder erhielten noch kleine Geschenke vom DFB. Wir Bambini-Trainer nutzten anschließend noch die Möglichkeit, um uns mit den Kollegen vom DFB-Mobil auszutauschen.

Unser Fazit: Unseren Bambini machte es sehr viel Spaß, und das ist für uns das Wichtigste, da wir die auch in jedem Training vermitteln. Uns macht es ebenfalls viel Freude mit den Kids zu arbeiten, weiter so! (CM)

 

Bambini-Spielfest in Rot am 09.06.2018

Am vergangenen Samstag besuchten  wir mit zwei Mannschaften das Spielfest des FC Rot. Da kurzfristig eine Mannschaft abgesagt hatte, wurde der Spielplan noch einmal durcheinander gebracht. Jedoch war es, wie immer bei unseren Nachbarn in Rot, sehr gut organisiert, und das Spielfest konnte bei nahezu perfekten Bedingungen durchgeführt werden. Unsere Bambini haben alles gegeben und waren mit viel Spaß dabei. Die Großen konnten ein Spiel gewinnen und waren in drei Spielen die unterlegene Mannschaft. Die Kleinen konnten ein Spiel gewinnen, erzielten ein Unentschieden bei zwei Niederlagen.

Gespielt haben: Tim, Patrick, Fabian, Janosch, Jason, Jonas, Süleyman, Nikolas, Fynn, Luca, Kevin, Bilal sowie Kemal (CM)

 

Bambini-Spielfest in Hambrücken am 03.02.2018

Am 03.02.18 haben wir mit zwei Mannschaften am Bambini-Spielfest des FV Hambrücken teilgenommen. Es war ein sehr gutes Spielfest, an dem wir bereits seit mehreren Jahren teilnehmen und immer wieder gerne wiederkommen. Die Kleinsten konnten ein Spiel gewinnen, jedoch gingen auch zwei Spiele verloren. Die Großen erreichten ein Unentschieden bei zwei Niederlagen.

Gespielt haben: Kemal, Luis, Fabian, Bilal, Benno, Kevin, Mia, Fynn, Lukas B., Emil, Süleyman, Henry, Tim, Jonas sowie Patrick (CM)

 

 

 

Bambini-Spielfest in Mingolsheim am 20.01.2018

Wir besuchten am 20.01.18 mit zwei Mannschaften das Bambini-Spielfest des TuS Mingolsheim. Unsere Bambini waren wie immer mit viel Einsatz und Spaß bei der Sache. Die Kleinsten konnten jedoch keines ihrer vier Spiele gewinnen, die Großen erreichten zwei Siege, ein Unentschieden sowie eine Niederlage.

Gespielt haben: Kemal, Jason, Emil, Alessio, Tim E., Fabian, Tim S., Jonas, Samuel, Nikolas, Julian, Ida, Fynn sowie Colin (CM)

 

 

Bambini-Spielfest in Zeutern am 14.01.2018

Am 14.01.18 besuchten wir mit zwei Mannschaften das Bambini-Spielfest des SV Zeutern. Es war wie immer gut organisiert und unsere Bambini waren wieder mit viel Einsatz und Spaß bei der Sache. Die Kleinsten konnten jedoch keines ihrer vier Spiele gewinnen, die Großen erreichten drei Siege sowie eine Niederlage.

Gespielt haben: Jason, Lotta, Alessio, Fabian, Lion, Patrick, Nikolas, Kevin, Julian, Bilal, Benno, Luis sowie Luca (CM)